Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk Remotedesktop auf Client

Mitglied: danielfb

danielfb (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2013 um 19:15 Uhr, 4226 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem , ich habe ein Terminalserver und möchte ein Netzlaufwerk auf dem Desktop des Clients (nicht umgekehrt also ein Clientlaufwerk auf dem Server) verbinden. Das problem ist das der Terminalserver sich nicht im lokalen Netzwerk befindet und keine datei und druckfreigabe für öfflentliche Verbindungen besitz. Ich habe den Tipp bekommen das laufwerk über net use frei zu geben und dann mit dem lokalen Rechner zu verbinden. Das geht jedoch nicht . ist es überhaubt möglich ein Netzlaufwerk über den RDP für den Client frei zugeben und wenn ja wie kann ich das Realisieren?
Mitglied: keine-ahnung
04.07.2013 um 19:47 Uhr
Hi,

wenn Du mal sorgsam mit Dativ und Genitiv umgehst, wird man Deine Frage auch verstehen und beantworten können ... so geht das aber nicht.
Völlig unverständlich ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: danielfb
04.07.2013 um 20:06 Uhr
Danke. Für das Feedback .
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
04.07.2013 um 20:29 Uhr
Moin

Grammatik, besonders die Interpunktion, kann Leben retten!
Man nehme den Satz:

Komm wir essen Opa.

und dann setze man ein Komma, entweder nach "komm" oder vor "Opa"


Man nehme den Satz:

Ich koche jetzt Mama!

und dann setze man doch hoffentlich ein Komma nach jetzt...


Man nehme den Satz:

Hängen nicht laufen lassen!

mal sehen, ob er überlebt

Also bitte erst mal Basics - und dann die schwierigen IT-Sachen

Danke & Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.07.2013 um 22:59 Uhr
Also dein Server erreicht ein Laufwerk nicht, das du als Netzwerklaufwerk bezeichnest?
Weil das in einem anderen Netzwerk ist und es dorthin keine Routen gibt.

Ja, das ist logisch.
Also fängt alles mit Routing an.

Oder willst du ein Laufwerk, das lokal am Client, z.B: per USB verbunden ist, für andere Clients freigeben?

schon spannend.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: danielfb
05.07.2013 um 08:01 Uhr
Vielen Dank für das nette Feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.07.2013 um 08:31 Uhr
Das waren Fragen, die auf Antwort warten um weiter diskutieren zu können.
- und gespannt sind wir auf die gute Beschreibung der Details.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.07.2013 um 08:43 Uhr
Viene Dank! Auch für dieses Feedback!
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.07.2013 um 09:00 Uhr
Vielen Dank für das Feedback!
Ich glaub fast, dass wir hier nen Bot vor uns haben. Er verhält sich zumindest so ;)

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: danielfb
05.07.2013 um 11:34 Uhr
Kann mir jemand weiterhelfen ? RDP Klient lokal Verbindung zu Terminalserver öffentliches Subnet, Laufwerk vom Server auf Lokalen Rechener mappen ohne Datei und Druckerfreigabe? Gibt es eine Möglickeit, da ich kein VPN eingerichtet habe.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
05.07.2013 um 11:37 Uhr
Hallo,

@MrNetman hat dir Fragen gestellt wenn du diese beantwortest wird er dir sicher weiterhelfen können.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.07.2013 um 11:57 Uhr
Zitat von 106543:
Ich glaub fast, dass wir hier nen Bot vor uns haben. Er verhält sich zumindest so ;)
Du scheinst Recht zu haben ... eventuell kann das Nagetier hier helfen.

LG, Thomas

Fast vergessen: Vielen Dank für das Feedback.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
05.07.2013 um 14:34 Uhr
Ist das ein Ro- oder ein U-Boot?
Bitte warten ..
Mitglied: danielfb
05.07.2013 um 14:59 Uhr
Die Rubrik heißt Widwos Server und nicht Kindergarten oder Deutschunterricht! Ich mache einen neuen Forum Eintrag und Bitte Euch darum nicht zu antworten wenn ihr keine Sachbezogenen Antworten habt, ihr müsst ja nicht Antworten wenn ihr Probleme mit meiner Fragestellung oder Grammatik habt. Tortzdem Danke für Eure Feedbacks! Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Remotedesktop Client abmelden ohne Warnhinweis

gelöst Frage von pablovicWindows 76 Kommentare

Hi Ich habe einen TS (Win 2012 R2) und Thinclients (Win7 64 bit), wobei die Clients so eingestellt sind, ...

Backup

Backuplösung für 7 Clients+Netzlaufwerk

Frage von TDK-29Backup6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm. Derzeit sichern wir unseren Server und unsere PC's mit ...

Microsoft

Verknüpfungen zu Netzlaufwerken verschwinden regelmäßig auf allen Clients

Frage von PhilzipMicrosoft1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, Szenario: Server 2012R2 Domäne mit diversen Windows 7 Clients. Vor einigen Wochen sind morgens beim Anmelden ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop: Wie schalte ich am Client zwischen zwei am Remotedesktopserver angeschlossenen Monitoren um?

Frage von brain2011Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, zur Frage, wie man auf dem CLIENT mehrere Monitore bei einer Remotedesktop-Session einbindet, habe ich zahlreiche Infos gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...