Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk wird zu spät erstellt....

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2005, aktualisiert 13:31 Uhr, 6271 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem:

Wir haben die Software FritzFax auf einem Server installiert, so dass alle Clients das Verzeichnis von Fritz Fax mappen können und somit ohne ISDN Faxe über den Server verschicken.

Wenn der Server neustartet (also jede Nacht) dann verbindet der Server sich ebenfalls zum Netzlaufwerk (bei FritzFax müssen ja alle Laufwerksbuchstaben dieselben sein, deshalb auch das Mapping des Laufwerks auf dem Server selbst).

Nun aber das Problem:

Anscheinend wird beim booten zuerst FritzFax gestartet (welches in der Grundeinstellung auf das Netzlaufwerk zugreift) und dann erst das Netzlaufwerk gemappt! Folglich kommt eine Fehlermeldung, dass Fritz Fax den Ordner nicht finden konnte und eine Abfrage ob ein neuer Ordner auf C:\ erstellt werden soll.

Nun wäre es nicht schlecht, wenn man irgendwie dem Server sagen könnte, in welcher Reihenfolge die Netzlaufwerke gemappt werden sollten bzw. dass Fritz Fax erst nach dem mapping der Netzlaufwerke gestartet werden soll.

Kann mir da jemand nen Tipp geben bzw. ne Batch schreiben, die ich dann anstatt der FritzFax Software in den Autostart schieben kann???
Mitglied: geTuemII
18.07.2005 um 13:09 Uhr
Was habt ihr denn für ein ServerBS? SBS kann eine FritzCard mit installierten TAPI-Treibern (nix sonst von AVM) als Faxmodem direkt ins System binden. Zugriff erfolgt über den normalen WindowsFaxDrucker.

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.07.2005 um 13:30 Uhr
Es gibt eine Policy, die das evtl. beheben kann.

Default Domain Controllers Policy > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmeldung > Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
18.07.2005 um 13:31 Uhr
Win 2000 Server!

Habs jetzt aber mal so probiert:

Ich hab Fritz Fax komplett ausm Autostart genommen und dafür eine Batch-Datei die zuerst das Netzlaufwerk erstellt und danach Fritzfax startet in den Autostart eingefügt! Hoff dass das so klappt! Nehm aber auch gerne weitere Tipps an!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

ThinClient baut Netzwerk erst spät auf

Frage von GwaihirLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten, das ich nicht erklären kann. Ich habe einen ThinClient (Terra Windows ...

Microsoft Office

Excel 2007 erstellt temporäre Dateien auf Netzlaufwerk und löscht sie nicht automatisch

Frage von blacksnowMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem, bei dem mir langsam die Fantasie ausgeht. So erstellt Excel bei der ...

Windows Update

WSUS, Statusbericht wird von Client nicht erstellt, von den anderen Servern wird er erstellt

Frage von FiolitoWindows Update1 Kommentar

Hallo, nachdem ich nun bereits einige Versuche unternommen habe, es duch lesen der Forenbeiträge zu beheben und ich dabei ...

Batch & Shell

Batch 20 Sekunden später ausführen

gelöst Frage von MarcysBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich benötige etwas Hilfe von euch. Ich habe eine Batchdatei , mit dem Ihnahlt: net time \\zeitserver /set ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...