yazend
Goto Top

Netzlaufwerk trennt sich immer wieder mal

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem an allen Clients werden per batch 2 Netzlaufwerk M:\ auf Server D:\ und Q:\ auf Server Q:\ verbunden.
Jetzt habe ich ein PC der immer wieder mal die Verbindung zu Laufwerk Q:\ auf Server Q:\ als nicht verbundenes Netzlaufwerk anzeigt und somit einen Applikation die über eine
Access Datenbank angebunden ist nicht mehr funktioniert. In so einem Fall muss ich alle Netz gebundenen Anwendungen schließen und die Netzlaufwerke neu verbinden danach geht die ganze Sache wieder mal für 2 Stunden mal den ganzen Tag mal nur 10 Minuten.

folgendes wurde schon versucht um das Problem zu beheben

1. net config server /autodisconnect:-1

2. gpedit.msc --> Computerkonfiguration --> WindowsEinstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen
(Unter Richtlinie rechte Seite)--> Microsoft-Netzwerk (Server): Leerlaufzeitspanne bis zu Anhalten der Sitzung von 15 "Standard" auf 0 gesetzt

3. Netzlaufwerke nicht per batch sonder über Windows Verbunden und beim Starten Automatisch verbinden lassen.

alles ohne Erfolg Netzlaufwerk Q:\ auf Server Q:\ wird immer wieder in unregelmäßigen Abständen getrennt.
Jedoch Netzlauferk M:\ auf Server D:\ bleibt tadellos bestehen.
Zur Info Laufwerk Q:\ und D:\ sind beide auf dem selben Server.

Hat da jemand von euch eine Idee wie ich das beheben kann

Server ist Server 2003 mit 15Cal´s
Clients 9 Stück an der Zahl alle mit XP-Pro SP3
Und das Problem tritt nur an dem einen auf .

mfg yazend

Content-Key: 162757

Url: https://administrator.de/contentid/162757

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Mar 16, 2011 at 12:36:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl. jetzt nur ein dummer Kommentar aber vl. hilfts dann ja doch.

Bist du dir ganz sich das die NIC OK ist? Bzw. passt auf allen Devices bis zum Server alles? Nehme an das da noch der eine oder andere Switch dazwischen hängen wird.

lg mc-dy
Member: yazend
yazend Mar 16, 2011 at 12:41:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mc-doubleyou:
Bist du dir ganz sich das die NIC OK ist? Bzw. passt auf allen Devices bis zum Server alles? Nehme an das da noch der eine oder
andere Switch dazwischen hängen wird.

Hi mc-doubleyou,
daran habe ich auch schon gedacht nur dürfte dann das laufwerk M:\ auf Server D.\ die selben Probleme machen was es aber nicht macht.
und ja 1 Switsh ist schon dazwischen aber keinen Uplicks nur ein 16er Switsch Prot wurde schon getauscht daran liegt es also nicht.

Problem ist aber auch das es fast 200km bis zum Kunden sind und ich nicht mal auf die schnelle hin fahren könnte.
Somit erst mal schauen ob ich das Problem per Fernwartung lösen kann.