captainchaos666
Goto Top

Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

Hallo an Alle,
ich hab mal wieder eine Problem, aber für euch glaub ich kein Problem. Ich habe im Einsatz eine WinXP SP3 Notebook welche normalweise über DHCP an einer Domäne hängt. Auf dieses Notebook möchte ich mich über einen anderen Rechner auf DOS ebene anmelden. Hierzu habe ich keine Domäne und kein DHCP. Ich habe die IP- Adresse fest eingestellt auf 192.168.1.1 und noch zusätzlich mir einen lokalen Benutzer test mit dem Passwort test angelegt. Danach habe ich einen Ordner bei mir auf dem Rechner freigegeben unter NetzLW. Jetzt wollte ich mir das Laufwerk unter dem Benutzer test verbinden. Dies funktioniert nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung: Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da....... Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Wie bekomme ich XP dazu dass er die Anmeldeinformationen von meinem lokalen Rechner nimmt und nicht von der Domäne? Grund für das ganze: Ich möchte über Ghost Images auf diese Notebook schieben. Hierzu benötige ich eine Anmeldung, habe aber keine Domäne zur Verfügung wenn ich diese Images erstelle


Dank euch, Gruß

Alex

Content-Key: 96383

Url: https://administrator.de/contentid/96383

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 08, 2008 at 12:54:24 (UTC)
Goto Top
Hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert ???
Haken bei Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Member: captainchaos666
captainchaos666 Sep 08, 2008 at 13:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Aqui,
Nein die Einfache Dateifreigabe ist nicht aktiviert. Was macht diese? Soll ich diese aktivieren

Gruß Alex
Member: captainchaos666
captainchaos666 Sep 11, 2008 at 07:16:35 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle,
habe inzwischen den Fehler gefunden.
Man muß noch vor den Benutzernamen den Rechnernamen schreiben.

Alex