Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk nicht mehr verfügbar

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 13:02 Uhr, 3873 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Problem, ich kopiere desöfteren grosse Dateien 700 MB - 4 Gb von Desktop auf Notebook via W-Lan. Ich habe gestern nacht einen solcehn Kopiervorgang angestossen 3 Gb-Datei und heute morgen sah ich, das der Vorgang bei vielleicht 25% abgebrochen wurde, mit der Meldung "Netzlaufwerk ist nicht mehr verfügbar". Das Notebook ist aber nach wie vor im Netzwerk, kann auf alle Ressourcen zugreifen usw. Meine Frage, wie kommt dies Fehlermeldung zu stande und wie kann ich das beheben, damit ich künftig grössere Kopiervorgänge in aller Ruhe nachts durchlaufen lassen kann ?
Mitglied: Metzger-MCP
17.10.2006 um 11:25 Uhr
Hm ich denke da wird kurzzeitig deine Netzwerkverbindung nicht verfügbar gewesen sein, und somit ein Netzwerk Zusammenbruch, der sich später wieder normalisierte. Das kann mehrere Gründe haben und kann sporatisch oder auch ofters mal auftauchen.

  • Nachtbar hat ein Wlan aktiviert und hat dein Netz gestört.
  • Umwelteinflüsse z.b. Blitz im Umkreis eingeschlagen.
  • Hochspannungsmast in der Nähe mit HF bei schlechtem Wetter.
  • Amateurfunk.
  • Hochfrequente Strahlungen gehen meist komische Wege.

Ich denke das solltest du beobachten und schauen ob sich das heuft. Wenn ja versuchen Regelmäsigkeiten festzustellen. Ansonsten bei der Datenmenge ein PCMCIA oder USB Netzwerkkarte anschaffen. Die gibt es schon ab 3 € bei einen bekannten Auktionshaus.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.10.2006 um 12:27 Uhr
@Metzger:

Nachtbar hat ein Wlan aktiviert und hat dein Netz gestört.

Was um Himmels Willen macht eine Nachtbar mit Wlan?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
17.10.2006 um 13:02 Uhr
@ Psycho

Einen Accesspoint aufstellen, der etwas sagen wir mal, "zu falsch" gestanden hat und für mich zu falsch konfiguriert war. Der hat mal locker den Datenmüll als Repeater so hoch gezogen, das bei mir wlan technisch kleine Probleme auftraten. Nachdem ich Ihm dann mal freundlich Heim geholfen habe und ein bissel umkonfigurieret habe, da gings dann wieder !
Aber das ist eine andere Geschichte
MFg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Windows 7

Manchmal kommt: "Der Pfad ist nicht verfügbar" beim Netzlaufwerk

Frage von PampersjoeWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, leider sind wir irgendwie "leicht" =) ratlos Wir haben einen Mitarbeiter mit Windows 7 64bit. Er hat ...

Netzwerke

Zugriff auf Netzlaufwerk

Frage von BleifussNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich als Unternehmen A würde gerne auf das Netzlaufwerk des Unternehmens B zugreifen Für den Zugriff auf ein ...

Visual Studio

Prüfen, ob OL verfügbar ist

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, mit meinem vb.net-Programm starte ich Outlook (2010) und überwache ein Postfach/einen öffentlichen Ordner auf neu eingehende E-Mails. Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...