Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerk verschwindet!

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 16:06 Uhr, 6163 Aufrufe, 6 Kommentare

Hört sich erstmal banahl an aber ist mir zur Zeit ein absoluter Rätsel!
Ein auf dem Server freigegebener Ordner soll unter dem Arbeitsplatz bei einer Terminalsitzung gemapt werden.
funktioniert auch alles nur nach einer neuanmeldung ist alles wieder weg!

Rechte des Benutzers wurden überprüft, ich hab auch nach einem Punkt bei "Rechte für Benutzer zuweisen" unter sicherheitsrichtlinien für DC geschaut.
auch bei der Gruppenrichtlinie habe ich den Punkt "beid er Anmeldung auf das Netzwerk warten" aktiviert. Ich finde einfach nicht woran es liegen kann zumal bei allen anderen Benutzern funktioniert es. Auch bei Benutzern die in den Gleichen Gruppen sind. Es ist eigentlich alles identisch. Es sieht so aus, als ob er nach einer neuanmeldung alles wieder auf standard setzt. Keine ahnung ich habe heute 5h damit verbrahct und weiß nicht weiter. Daher frage ich jetzt mal hier an dieser stelle weiter, ob irgendjemanden noch etwas einfällt.
Mitglied: Tobias-Azubi
31.08.2009 um 16:36 Uhr
Hi,

genauso banale frage. wenn du das Laufwerk mappst, kannst du doch anhaken "Verbindung bei Neuanmeldung wiederherstellen". Ist dies geschehen?
Ist so das einzige was mir auf anhieb einfällt.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
31.08.2009 um 16:53 Uhr
Ja der haken ist auch drin ...ist schon ein seltsames phenomän....ich denk mir auch nur die ganze zeit: eigentlich geht das doch gar nicht! hat das vll etwas damit zutun dass es eine terminal sitzung ist ...gibt es dafür überhaubt irgendwelche richtlinien mit denen man das in der art unterbinden kann?? also das anlegen und benutzen funktioniert aber nach eine rneuanmeldung alles wieder weg ist???
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
31.08.2009 um 18:11 Uhr
Hallo,

Wie wärs mit Anmeldescript?

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
31.08.2009 um 22:31 Uhr
Gibts Profilspeicherprobleme? Mandatoryprofil? Loginscript mit net use /persistent:no? GPO-Verarbeitungsfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
01.09.2009 um 07:54 Uhr
Ja ich glaube, das mit den Profilspeicherproblem könnte es sein! Alle anderen Benutzer haben Ihre Eigenen Dateien etc. auf einer zweiten Festplatte nur dieser Benutzer bei dem das Laufwerk verschwindet eben nicht. Das ist der einzige Unterschied der mir zwischen den Benutzern auffällt! OK, also wie kann ich denn dem Server sagen, dass er die Terminalsitzungs Daten wo speichern soll und eben die Eigenen Datein das Benutzers auch... Also wo kann man diese Pfade konfigurieren. Vll ist dieses Problem dann tatsächlich behoben....
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
01.09.2009 um 09:15 Uhr
Also die Pfade bei AD Computer und Benutzer sind alle korrekt! Naja wir haben den Server Neugestartet und jetzt ist das Laufwerk da.... -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verschwindet immer
Frage von crack24Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir haben die Woche eine neue Maschine für die Produktion bekommen. Deren Rechner mit Windows XP soll auf ...

Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Verschlüsselung & Zertifikate

IIS7.5 - Zertifikat verschwindet

gelöst Frage von Kilkenny91Verschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Phänomen auf unserem IIS. Es ist ein Windows Server 2008 R2 und IIS 7.5. ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker verschwindet nach Reboot

Frage von SyraneusDrucker und Scanner

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen alten Laserdrucker. Dieser ist über einen Printserver ans Netzwerk angeschlossen. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...