Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk unter w2k

Mitglied: gebbi

gebbi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 4849 Aufrufe, 4 Kommentare

w2k, keine Zuordnung eines Laufwerksbuchstaben zu einer Freigabe auf einem Webordner möglich

Webserver mit fester IP eingerichtet, Netzlaufwerk verbinden mit IP und Freigabeordner bei XP-Client funktioniert, bei w2k ist das nicht möglich, weiß jemand eine Antwort ?
Mitglied: 20638
08.12.2005 um 19:48 Uhr
hi

Wenn du uns ein paar informationen der User und der Berechtigungen gist können wir dir bestimmt auch helfen.
Ohne einen kleinen Einblick in die Rechte (Freigabe, NTFS) und der User kann ich dir sonst nicht weiterhelfen.
Sorry.

Mfg
JT
Bitte warten ..
Mitglied: gebbi
09.12.2005 um 07:44 Uhr
Erst einmal Danke für die Reaktion, es geht um einen gemieteten win 2003 Server bei Strato,
ist auch alles eingerichtet, wenn ich mit einem XP-Client ein Netzlaufwerk mit Buchstabenzuordnung fest verbinden will, gebe ich die //IP-Server/Freigebordner ein, kommt Abfrage nach Benutzer und PW, klappt es, Netzlaufwerk mit Buchstaben ist verbunden.
Bei w2k funktioniert das einfach nicht. Ich kann den Freigabeordner als Webordner einbinden, das funktioniert, aber ich brauche ihn als Netzlaufwerkordner mit fester Buchstabenzuordnung, da das Datenbankprogramm auf den Clients Netzlaufwerkordner voraussetzt.
Ich habe es schon mit Ports probiert, kann ja sein, bei w2k muß man noch Extraeinstellungen vornehmen, weiß einfach nicht, wie ich diesen Freigabeordner auf den w2k-Clients als Netzlaufwerk verbinde.
PS. w2k und XP-Clients sind FAT 32, gleiche Benutzer und auch Rechtevergabe
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
12.12.2005 um 13:35 Uhr
Bei Win2k geht das auch ohne Probleme.
Arbeitsplatz öffnen. Oben in der Menuleiste Extras --> Netzlaufwerk verbinden
Dort gibst du wie gehabt \\Ip-Server\Freigabeordner ein, wählst deinen Laufwerksbuchstaben aus, wählst aus ob Verbindung beibehalten werden soll und kannst dann auch noch auf die Option klicken mit welchem Benutzernamen etc. er sich da authentifizieren soll.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: gebbi
13.12.2005 um 07:53 Uhr
Dank für die Antworten, aber genau das ist das Problem. Wenn ich auf einem XP-Rechner das Netzlaufwerk verbinde, genau so wie es oben beschrieben ist, funktioniert es einwandfrei, ich habe ein Netzlaufwerk mit Buchstaben, mache ich das gleiche mit w2k(Benutzer und PW das gleiche) dann sagt er mir, "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden", als Webordner kann ich den Freigabeordner des Servers einbinden, aber nicht als Netzlaufwerk mit fester Buchstaben- zuordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Netzwerke

Zugriff auf Netzlaufwerk

Frage von BleifussNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich als Unternehmen A würde gerne auf das Netzlaufwerk des Unternehmens B zugreifen Für den Zugriff auf ein ...

Netzwerkmanagement

Netzlaufwerk und Internet

gelöst Frage von geocastNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Wir werden in Zukunft recht viele Mitarbeiter ...

Windows 7

Netzlaufwerke entfernen sich von selbst

gelöst Frage von SystemDownWindows 75 Kommentare

Hallo Community Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich auf einem PC die Netzlaufwerke nach einiger Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 StundeE-Mail1 Kommentar

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 20 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...