yosch90
Goto Top

Netzlaufwerk Win7

Hallo,

habe eine Frage zu Netzklaufwerken unter Windows7.

Bei mir auf der Arbeit und in der Berufsschule gibts es Netzlaufwerke die ich mit meinem Laptop eingebunden habe. Wenn ich mal keine Verbindung zu einem Netzlaufwerk habe was eigentlich immer der Fall ist weil ich ja entweder in der Schule oder auf der Arbeit bin dauert mein Anmeldevorgang bei Windows extrem lange.

Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das sich die Netzlaufwerke nur Verbinden wenn auch mein Laptop im richtigen Netzwerk ist, also auch nur die richtigen Netzlaufwerke sichtbar sind(Auf der Arbeit ist Netzwerk 1 also sehe ich nur Netzlaufwerk A und B , In der Berufsschule ist Netzwerk 2 und ich sehe nur Netzlaufwerk C, Zuhause ist Netzwerk 3 und ich sehe keine Netzlaufwerke) So stelle ich mir das vor. Man kann ja unter Windows7 verschiedene Netzwerke speichern(Arbeit ,Zuhause usw.)

Danke schonmal für die Antworten!

lg

yosch

Content-Key: 153517

Url: https://administrator.de/contentid/153517

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 21, 2010 at 10:34:54 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wie werden die Netz-Lw denn eingebunden? Machst du das etwas von Hand oder werde sie dir bei Anmeldung am Server übergebraten?

Wenn du die volle Kontrolle über den Rechner hast, kannst du auch einfach die Laufwerke löschen. net use * /delete Kommando z.B. ginge.

Kann man sogar soweit automatisieren, dass keine Rückfrage kommt. Wichtig ist zu wissen, wie verbunden wird., Denn dort kann man schon den Schalter setzenm, ob bei Wiederanmeldung automatisch verbunden werden soll! Sonst sucht Windows die Laufwerke.

www.netsetman.com

Das Programm kann auch auf Knopfdruck Netzlaufwerke verbinden, bzwl Skript ablaufen lassen.

mfg Crusher
Member: yosch90
yosch90 Oct 21, 2010 at 10:50:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Das Programm ist sehr gut und hat mir geholfen danke Dir!

mfg

yosch