Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerk unter Windows 2000 automatisch mounten

Mitglied: 3u3idersiebteZwerG

3u3idersiebteZwerG (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 20.08.2008, 5422 Aufrufe, 4 Kommentare

ich hab im netzwerk auf einem suse-server nen samba-laufwerk eingerichtet und soll auf mehreren rechnern freigaben einrichten (=netzlaufwerk). von den beiden XP-Rechnern gab es keine Probleme, ganz im Gegensatz zu den Windows 2000 Rechnern. diese mappen zwar die laufwerke, fordern aber nach jeder neuen anmeldung des benutzers das passwort des netzlaufwerks an.

ich bräuchte ne möglichkeit, dass das laufwerk automatisch beim start des systems/bei der benutzeranmeldung inklusive passwort gemounted wird.
habe schon mehrfach gegoogelt, aber für mein problem noch keine erfolgreiche lösung gefunden. euch schonmal viel erfolg und danke für die mühen.

die angeblichen lösungen mit 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters->autodisconnect ' auf "ffffffff" setzen in der registry und 'net use z: \\192.168..51\labor1 "labor1" ' als bat-datei im autostart (zweite wäre eine sehr unfeine lösung) habe ich ausprobiert und sie führten zu keinem erfolg. lass euch mit der suche ruhig erstmal zeit, davon brauche ich 2 wochen urlaub :P
Mitglied: michi1983
24.07.2008 um 18:51 Uhr
die batch datei müsste meiner meinung nach auch so aussehen:
01.
net use k: \\servername\verzeichnis passwort /user:username
lg
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
11.08.2008 um 13:00 Uhr
danke michi. ich werds heute/morgen ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
12.08.2008 um 08:48 Uhr
sowohl >>>
net use k: \\servername\verzeichnis passwort /user:username
,>>>
net use k: \\servername\verzeichnis "passwort" /user:username
als auch >>>
net use k: \\servername\verzeichnis /user:username passwort
führten leider zu keinem erfolg -.-

das ist echt ärgerlich, dass ich so nen doofes kleines problem nicht hinbekomme. um weitere hilfen/ratschläge wäre ich sehr verbunden

=>>> weiß sonst niemand weiter??
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
20.08.2008 um 12:07 Uhr
hab eine lösung gefunden -.-

net use k: \\servername\verzeichnis passwort /user:username /persistent:no

durch die letzte option wird das netzlaufwerk nicht permanent verbunden, d.h. es wird getrennt wenn der benutzer sich abmeldet. dadurch wird nicht versucht, es beim erneuten anmelden wiederherzustellen und so kann es sich gnaz normal mit net use neu verbinden.

trotzdem danke an michi1983 für die hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Probleme mit Netzlaufwerken mounten nicht mehr möglich

Frage von winlinWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Problem das mein mapping skript nicht mehr mein LW mountet ...

Windows 7

Netzlaufwerke automatisch verbinden

Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Batch & Shell

Truecrypt Device automatisch auslesen und danach per Batch Datei automatisch mounten

Frage von mamahuanaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Truecrypt und dem automatischen Mounten von verschlüsselten Datenträgern, sobald man eine Batchdatei ...

Ubuntu

Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung

Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...