obiwankenobi
Goto Top

Netzlaufwerk Zugriff verweigert

Hallo alle zusammen ich habe da ein ganz eigenartiges Problem.

Wie verwenden einen Win2003 Server Standart Edition als Domaincontroller, und WinXP Prof. SP3 auf den Cients.
Wir haben vor kurzem einen neuen Kollegen dazubekommen.
Ich habe ihm einen User angelegt, und ein username.vbs als logonscript hinterlegt welches ihm seine Netzlaufwerke mappt.

Es lief auch alles bis die letzten Tage plötzlich konnter er nichtmehr auf eins der Netzlaufwerke zugreifen.
Die Meldung "Zugriff verweigert" war das Ergebnis. Angezeigt wird das Laufwerk aber.

Der User ist in einer Benutzergruppe mit noch Zirka 20 Usern bei denen gibt es keine Probleme.
Ich habe schon so einiges probiert jedoch ohne Erfolg, alle Rechte sind überall vorhanden.
Das eigenartige daran ist, wenn die Benutzereinstellungen (c:\dokumente und einstellungen\"username² gelöscht sind und ich
mich als User anmelde läuft das script und die persönlichen Einstellungen laufen durch, die Laufwerke sind gemappt und alles ist super,
melde ich mich ab und melde ich mich wieder an ist das problem wieder da.
Auch der Versuch die Netzlaufwerke vor der Abmeldung zu trennen hat nicht funktioniert.
Habe das selbe Script jetzt bei einem anderen Kollegen eigerichtet und da funktioniert es Tadellos.

Wenn ich mich auf einem anderen Rechner mit dem User anmelde funktioniert es.

Wäre nett wenn jemand eine Idee dazu hat.
Ich mache mir dazu auch noch ein paar Gedanken.

Content-Key: 126320

Url: https://administrator.de/contentid/126320

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 02, 2009 at 12:11:58 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn das Ereignisprotokoll auf dem Client?
Schon mit einem anderen User (bei dem es sonst geht) auf dem betroffenem Client angemeldet?

LG
Member: obiwankenobi
obiwankenobi Nov 30, 2009 at 11:56:14 (UTC)
Goto Top
Also das Problem ist durch eine Neuinstallation gelöst worden.
Trotzdem DANKE ! ! !
Member: obiwankenobi
obiwankenobi Dec 10, 2009 at 11:12:45 (UTC)
Goto Top
Tja da bin ich wieder, bei dem Kollegen vom Oktober habe ich keinerlei Probleme aber nun ist das Problem bei jemand anderem augetreten.

Habe versucht das LW zu trennen und neu zu verbinden jedoch ohne erfolg.

Was kann ich noch tun, Neuinstallation kann doch nicht sein....bis vor zwei Tagen lief doch alles....???

Hat jemand noch eine Idee?