Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert u. UNC Pfad funktioniert

Mitglied: mylife

mylife (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 14:38 Uhr, 8547 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich hab einen win2003 domainserver und zusätzlich seit neusten einen 2003-fileserver mit in der domäne hängen.
Will nun die Netzlaufwerke vom Domainserver auf den Fileserver umziehen.
Freigaben, Rechtevergaben sollte eig, alles passen.
Wenn sich nun ein User anmeldet und ein Laufwerk vom neuen Fileserver gemappt wird, kommt bei Aufrufen "Zugriff Verweigert".
Wenn ich mich über die Netzwerkumgebung zu den Ordnern durchklick, passt alles von den Rechten her - die, die der User darf gehn, die anderen nicht! - Also alles schön!
Hat jmd. von euch ne Idee worans liegt? - Irgendwo muss was mit den Rechten wohl noch nicht ganz passen...
Vielen Dank für eine kurze Hilfestellung!
Mitglied: TuXHunt3R
05.06.2008 um 09:22 Uhr
Sehrwahrscheinlich stimmen deine Sharepermissions nicht. Kontrollier das mal und gib Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: mylife
05.06.2008 um 09:40 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir sieht das so aus:

Laufwerk (versteckte "default" Freigabe) - kann ich auch nicht ändern
Secuirity:
Administrators (full)
Domain-Admins (full)
Creator (special permission)
System (full)
Users (execute, list, read)
Everyone (special permission)

darunter direkt die Laufwerksordner
Die sharepermissions bei den Laufwerksordnern sehn so aus:
Group Administrators (full)
Group Domain-Admins (full)
Group entprechende Sercurity-Group für laufwerk (change, read)
bei Security hab ich die auch so drin, zusätzlich noch:
Creator
System
Users

noch ne Idee?
Dank dir!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 13:12 Uhr
Servus,

Laufwerk (versteckte "default" Freigabe) - kann ich auch nicht ändern
Sei froh und lass das!!!

Freigaben, die individuell sein sollen - bitte individuell anlegen!!!!

Du kannst x beliebig viele Freigaben auf ein und denselben Ordner anlegen.
Nutze das System!
Bitte warten ..
Mitglied: mylife
05.06.2008 um 14:04 Uhr
...jo da hab ich auch garnich vor was zu ändern...nur hab ich die Lösung des o.g. Problems noch nicht gefunden - kann mir hier jmd. noch einen konkreten Tipp geben?!
Wär euch dankbar!
VG
mylife
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 14:23 Uhr
Servus,

mal gaaaaaaaaaanz langsam - der Reihe nach.
Dein Problem ist?
Will nun die Netzlaufwerke vom Domainserver auf den Fileserver umziehen.
Am Wochenende per Robocopy die Daten von A nach B umziehen.
Vorher alle Shares auf dem Fileserver anlegen und die rechte 1 zu 1 übertragen.

Es gibt "Freigabe"rechte und "Ordner" rechte - beide müssen für die jeweiligen Gruppen sowohl beim einen, als auch beim anderen eingetragen werden.
Das hat mit den versteckten standardfreigaben nichts zu tun und daher frage ich mich, warum du dann diese vielen Zeilen gepostet hast und mich zu obiger Aussage "angestiftet" hast.
Bitte warten ..
Mitglied: mylife
05.06.2008 um 14:38 Uhr
hehe ich wollt dich nicht zu irgendeiner aussage anstiften - sondern nur zum verständnis erläutern, wie das bei mir eingestellt ist!
...was ja eig, auch alles soweit richtig ist!

Mein Problem ist einfach, das er trotz rechteübernahme auf den Fileserver
beim Laufwerksmapping zwar das Laufwerk herstellt, aber dann sagt "Zugriff
Verweigert" !?!?
..wenn ich mich über den UNC Pfad hinklick is alle schön!!!

^^das mein Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UNC Pfad funktioniert nicht
Frage von patrickebertWindows 710 Kommentare

Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft ...

Windows Server

SQL Backup auf UNC Pfad schlägt fehl (Zugriff verweigert)

gelöst Frage von Abraham85Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss aus Speicherplatzgründen auf unserem SQL Server 2008 R2 den Backup Pfad auf eine Netzwerkfreigabe ändern. Hierzu ...

Windows 7

UNC Pfad Darstellung

Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server

CName - UNC Pfad nicht aufrufbar

Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...