m.marz
Goto Top

Netzlaufwerke mit Anmeldeskript gemappt, aber trotzdem steht bei manchen Usern "Nur für diese Sitzung gespeichert"

Hallo zusammen,

ich habe im Betrieb ein Anmeldeskript erstellt, dass ein bestimmtes Netzlaufwerk mit bestimmten anmeldedaten (cmdkey) mappt.

In einem anderen Anmeldeskript per GPO (zur kontrolle) habe ich den befehlt cmdkey /list:Ip des Zielservers > Meine Freigabe\%username%.txt eingetragen.

Es funktioniert und ich sehe das die txt Dateien auf meiner Freigabe mit den richtigen Werten erstellt werden.

Komische Sachen die passieren:

- Manche User müssen nach dem ersten start des Rechners von heute früh sich erstmal ab und wieder anmelden, da sonst in der txt datei steht "keine Informationen verfügbar"

- Bei manchen Usern steht dann unter dem Eintrag "Nur für diese Sitzung gespeichert".

Warum ist das so und wieso sind es nur einige bei denen es so ist?

Hoffe auf Antwort.

Danke

Lg

Content-Key: 320279

Url: https://administrator.de/contentid/320279

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock