Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke auslesen?

Mitglied: psuch

psuch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 5995 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich möchte in meinem Netzwerk die Netzlaufwerke eines Clients auslesen lassen. Nun möchte ich mich nicht auf jeden Client aufschalten und den Explorer durchforsten. Ich habe es über die Computerverwaltung - Verbindung zu einem anderen Computer herstellen versucht, nur es kommt unter Software - Netzwerkverbindungen folgender Fehler:

Systeminformationen
Die Verbindung mit "XXX" konnte nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkpfad richtig ist, Sie über ausreichend Berechtigungen verfügen, um auf Windows-Verwaltungsinstrumentation zugreifen zu können, und dass der WMI-Dienst auf diesem Computer gestartet wurde.

Ich bin in der Domäne als Admin angemeldet und ich der WMI-Dienst läuft auch. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte?

Ich habe Windows 2000 Server und Windows 2000 Pro als Clients im Einsatz

danke mfg!
Mitglied: 13100
09.11.2005 um 12:15 Uhr
ich hab's jetz 3 mal gelesen, komm echt nich mit.

du willst auf die netzlaufwerke eines rechners
zugreifen, aber dich nich auf diesem anmelden
oder worum geht's eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
14.11.2005 um 08:54 Uhr
// Edit:

Es scheint wohl an meiner Workstation zu liegen. Ich kann von meiner Testmaschine aus das wunderbar auslesen lassen, nur nich tmit meiner Workstation. Naja, trotzdem danke nochmal an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Netzlaufwerke: auslesen ob manuell oder per GPO verbunden?

Frage von OlfryygtWindows XP4 Kommentare

Hallo, ist es irgendwie möglich zu kontrollieren, wie die Netzlaufwerke verbunden sind? Bei ein paar Computer sollte das kontrolliert ...

Windows Server

Netzlaufwerke auslesen und UNC Path als Verknüpfung für Explorer Links in Userprofile kopieren

gelöst Frage von Greeny1980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes realisieren: 1.Ich möchte via Script alle verbundenen Netzlaufwerke unter Windows 7 und (noch) XP; ...

Netzwerke

Zugriff auf Netzlaufwerk

Frage von BleifussNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich als Unternehmen A würde gerne auf das Netzlaufwerk des Unternehmens B zugreifen Für den Zugriff auf ein ...

Netzwerkmanagement

Netzlaufwerk und Internet

gelöst Frage von geocastNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen dazu sind. Wir werden in Zukunft recht viele Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...