Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke per Batch-Datei mit Übergabe der User-Daten verbinden

Mitglied: dahead

dahead (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2008, aktualisiert 15.08.2008, 13136 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich kann mich dran erinnern, dass man mittels einer Batchdatei Netzlaufwerke verbinden kann, und zwar auch mit Übergabe der User-Daten als Parameter.

Nur weiß ich die genau Syntax nicht mehr.

Bezwecken will ich damit, dass sich ein WinXP Home Rechner automatisch ein Netzlaufwerk vom SBS2003 verbindet. (Der Rechner soll nicht komplett in die Domäne rein)

Von der Möglichkeit mit Hilfe von TweakUI weiß ich, kommt für mich erstmal aber nicht in Frage.

danke schonmal für die Hilfe

mfg
dahead
Mitglied: funkmasta2k
15.02.2008 um 16:43 Uhr
Steht doch alles in der Syntax.

Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET USE
[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |]
[/USER:[Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[punktierter Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[Benutzername@punktierter Domänenname]
[/SMARTCARD]
[/SAVECRED]
[[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]

NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME

NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]
Bitte warten ..
Mitglied: bastel
15.02.2008, aktualisiert 28.04.2018
Bevor ich es schreibe, poste ich nen link...

EDIT Mitchell: Link entfernt, da Werbeweiterleitung

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: psytechnologies
15.08.2008 um 00:23 Uhr
hi, hoffe das ich nicht zu spät bin ;)

zb. will man ein netzlaufwerk aus einem anderem netz verbinden. das netzlaufwerk ist zb. auf einem anderem domainserver\rechner. das geht einfach wie folgt :

net use x: \\192.168.1.1\freigabe * /USER:DOMAIN\Administrator

was passiert da ?
ich lege die freigabe vom pc 192.168.1.1 die den namen "freigabe" hat, als laufwerk "x" auf meinem pc an.
der benutzer (oder eigentümer des laufwerks) ist der Administrator der "Domain" (Rechnername)
steht für das Passwort des Benutzers (in dem Fall Administrator)

man kann auch die Domain weglassen, wenn es ohne DS ist ;)
es gibt noch die Möglichkeit hinter dem \Administrator /PERSISTENT:YES zu sagen, was bedeutet, das dies ein permanentes laufwerk ist, was sich nach anmeldung wiederherstellen soll

greetigngs from psytechnologies
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Daten abgleich durch Batch Datei vom PC und Netzlaufwerk

Frage von SatoriusWindows Netzwerk1 Kommentar

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, brauche da mal eure Hilfe. Und zwar geht es darum, wir haben ein ...

Windows 10

Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbinden

gelöst Frage von JohnWorksWindows 103 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, gerne möchten wir unser Sharpoint (O365) als Netzlaufwerk verbinden! Dies ist insbesondere für die Bearbeitung von ...

Windows Server

Netzlaufwerke verbinden sich nicht

Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke mit NET USE verbinden, nur wenn User auch berechtigt ist.

gelöst Frage von BaxBannyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo hilfsbereite Admins, ich habe folgendes Problem: In unserer Firma verbinden sich die Benutzer (in einer Windows 2003-Domäne) mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...