Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke eines Benutzers an jedem Client freigeben

Mitglied: druckerfutter24

druckerfutter24 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 3454 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich stehe vor einem Problem.
Wir nutzen einen SBS 2003 an dem 13 Clients (XP Pro) angebunden sind. Im Moment wurden alle Netzlaufwerke manuell freigegeben.

Nun möchte der Chef, dass sich jeder Benutzer an JEDEM Client anmelden kann. Das ist soweit ja kein Problem, nur sollen die Netzlaufwerke, die dem Benutzer an "seinem Client" freigegeben waren auch auf jeden anderen Client verbunden sein.

Also Benutzer 1 ist bisher immer an PC 1 angemeldet gewesen. Dort wurden Netzlaufwerke freigegeben.

Meldet sich Benutzer 1 an PC 2 oder PC 3 an, so sollen dort auch die Netzlaufwerke von PC 1 freigegeben sein.

Meldet sich Benutzer 2 an PC 1 an, so sollen dort die Netzlaufwerke von PC 7 sein.

Ich denke ich muss irgendwo die Netzlaufwerke der Benutzer zuweisen und ein Script verteilt aufgrund des benutzerbezogenen Scripts dann die Netzlaufwerke.

Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll.

Bitte helft mir.
Mitglied: dog
23.10.2008 um 22:14 Uhr
Wenn du Roaming-Profile verwendest und die Netzlaufwerke als Presistent verbunden sind kann sie ein Benutzer von Rechner zu Rechner mitnehmen.
Ansonsten musst du ein Login-Script verwenden (zu dem Thema gibts hier hunderte von Beiträgen).
Bitte warten ..
Mitglied: druckerfutter24
24.10.2008 um 10:31 Uhr
Das Problem ist, dass ich weder weiß, was Roaming Profile sind, noch wie so ein script aussehen muss.
Ich habe vorher schon geschaut, aber nichts gefunden, wie ich so ein script aufbauen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Zugriff auf das Netzlaufwerk eines anderen Benutzers in einer Windows-Domäne

Frage von keine-ahnungWindows Netzwerk9 Kommentare

Moin miteinander, irgendwie ist mir heute zu warm > cerebrale Hyperthermie scheint die Folge zu sein. Ich komme mit ...

Windows Userverwaltung

Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben

Frage von SprudiWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community, stehe gerade auf dem Schlauch. Es existiert ein Netzlaufwerk worauf nur ein kleiner Personenkreis Zugriff besitzt. In ...

Exchange Server

Exchange 2013: Als Admin einen Ordner eines Benutzers für einen anderen Benutzer freigeben

gelöst Frage von cptkrabbeExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen. Server: Exchange 2013 Clients Win7 Pro, Outlook 2013 Ein Benutzer 1, der zur Zeit nicht vor Ort ...

Windows Netzwerk

Drucker einrichten und für die Clients freigeben.

Frage von ganymedWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, bisher weise ich meine Drucker über ein Startscript zu, das dann über ein VB Script die Drucker verbindet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...