kossab
Goto Top

Netzlaufwerke außerhalb von Domäne

Hallo Zusammen,

wie kann ich vermeiden, dass die Leute die Notebooks im AD nutzen, von Homeoffice oder sonst die Netzlaufwerke nicht verlieren?
Sie nutzen ja eine VPN Verbindung, sodass sie darauf zugreifen könnten.

Danke!

Content-Key: 257896

Url: https://administrator.de/contentid/257896

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 17, 2014 at 09:19:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

bissel dünne die Information... bissel mehr Infos.

Grüße
Member: ITvortex
ITvortex Dec 17, 2014 at 09:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Versuch mal von einem der Notebooks via UNC Pfad zuzugreifen.

Check mal die Berechtigungen, sind die User Mitglied einer VPN-Gruppe im AD oä.?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: BBfreak
BBfreak Dec 17, 2014 at 09:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ich kann die Frage nicht richtig deuten.

Netzlaufwerke mit Parameter persistent verbinden lassen. Dann werden Sie auch im HomeOffice oder Offline angezeigt. Aber halt ohne Verbindung. Sobald das VPN aktiv ist sind die dann auch erreichbar.

Mehr Infos über das Problem und die Konfig wären aber nicht schlecht.
Member: kossab
kossab Dec 17, 2014 at 09:43:41 (UTC)
Goto Top
ich glaube, daran liegts!!

die loggen sich halt vom HomeOffice und sind keine Laufwerke da.
In dem bat Script war halt "/PERSISTENT:NO" gesetzt
Member: goscho
goscho Dec 17, 2014 at 11:20:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die Namensauflösung nicht stimmt, verbinden die Laufwerke auch nicht, so nicht über IP gemappt wurden.