8644
Goto Top

Netzlaufwerke funktionieren - Ping nicht!

eigentlich ist es doch umgekehrt!

Mahlzeit,

seit gestern habe ich auf meinem Rechner zu Hause dieses Problem.
Ich kann normal auf die Netzwerkumgebung und Shares zugreifen, wie gehabt.
Als das Internet nicht mehr ging, habe ich versucht meinen Proxy anzupingen, ohne Erfolg.
Sämtliche gängigen Tools drüber gejagt, keine Viren, Würmer, Spyware ... gefunden.
ipconfig wie immer, eigene IP anpingen geht auch. Firewall deaktiviert, kein Erfolg.
Kabel getauscht, nichts! Switch getauscht, nichts! Proxy gegen DSL-Router getauscht, nichts!
DHCP eingerichtet - IP erhalten, Gateway und DNS-Server eingetragen, nichts!
NIC neu installiert, nichts! Kein Eintrag im Ereignisprotokoll!
Alle anderen Rechner im Netz funktionieren problemlos! Mein Laptop am selben Anschluß auch!
Ich tippe jetzt mal auf den NIC, was schlecht wäre, weil ich dann meinen halben Schreibtisch zerlegen müsste.

Deshalb erst mal hier die Frage, was ich noch probieren könnte!

Mein System: P4, W2K mit SP4 alle Patches, Realtec-Nic (100MBit)
Internet über KEN! DSL bzw. Fritz!Box 3030

Über Tipps würde ich mich, wie immer, freuen!

Psycho

Content-Key: 19003

Url: https://administrator.de/contentid/19003

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Nov 04, 2005 at 10:57:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du vielleicht auf deinem Laptop die Firewall doch noch an und unterbindest mit der ausgehende Pings??

MfG IceBeer
Mitglied: 8343
8343 Nov 04, 2005 at 10:59:17 (UTC)
Goto Top
Probier's mal mit arping....
Mitglied: 8644
8644 Nov 04, 2005 at 11:02:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

nee, Firewall ist definitiv aus, es ging ja vorher auch. Geändert wurde auch nichts!

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Nov 04, 2005 at 11:04:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Probier's mal mit arping....

...scheint es nur für Linux zu geben, oder?

Psycho