Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke funktionieren -> Ping nicht!

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

04.11.2005, aktualisiert 12:04 Uhr, 3773 Aufrufe, 4 Kommentare

eigentlich ist es doch umgekehrt!

Mahlzeit,

seit gestern habe ich auf meinem Rechner zu Hause dieses Problem.
Ich kann normal auf die Netzwerkumgebung und Shares zugreifen, wie gehabt.
Als das Internet nicht mehr ging, habe ich versucht meinen Proxy anzupingen, ohne Erfolg.
Sämtliche gängigen Tools drüber gejagt, keine Viren, Würmer, Spyware ... gefunden.
ipconfig wie immer, eigene IP anpingen geht auch. Firewall deaktiviert, kein Erfolg.
Kabel getauscht, nichts! Switch getauscht, nichts! Proxy gegen DSL-Router getauscht, nichts!
DHCP eingerichtet - IP erhalten, Gateway und DNS-Server eingetragen, nichts!
NIC neu installiert, nichts! Kein Eintrag im Ereignisprotokoll!
Alle anderen Rechner im Netz funktionieren problemlos! Mein Laptop am selben Anschluß auch!
Ich tippe jetzt mal auf den NIC, was schlecht wäre, weil ich dann meinen halben Schreibtisch zerlegen müsste.

Deshalb erst mal hier die Frage, was ich noch probieren könnte!

Mein System: P4, W2K mit SP4 alle Patches, Realtec-Nic (100MBit)
Internet über KEN! DSL bzw. Fritz!Box 3030

Über Tipps würde ich mich, wie immer, freuen!

Psycho
Mitglied: IceBeer
04.11.2005 um 11:57 Uhr
Hi,

hast du vielleicht auf deinem Laptop die Firewall doch noch an und unterbindest mit der ausgehende Pings??

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
04.11.2005 um 11:59 Uhr
Probier's mal mit arping....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 12:02 Uhr
Hi,

nee, Firewall ist definitiv aus, es ging ja vorher auch. Geändert wurde auch nichts!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.11.2005 um 12:04 Uhr
Hi,

Probier's mal mit arping....

...scheint es nur für Linux zu geben, oder?

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt

gelöst Frage von ScheggWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen! Habe mit dem Laptop eins Arbeitskollegen folgendes Problem: Seit er sich Daheim im Wlan angemeldet hatte kam ...

Batch & Shell

PowerShell - Pingen bis erfolgreich dann Netzlaufwerke verbinden

gelöst Frage von Hirschix3Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wage Vorsichtig meine ersten Gehversuche in PowerShell. Mein Ziel ist eine Adresse(später den Server) zu pingen, ...

Webbrowser

Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren

Frage von mazza84Webbrowser8 Kommentare

Hallo, ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen. ...

Windows 10

Netzlaufwerke einbinden und ping Windows 10 funktioniert nicht

Frage von Lebowski23Windows 103 Kommentare

Hallo, folgende Situation: WLAN-Netz ist 192.168.1.1 mit 255.0.0.0. Das Gateway ist 192.168.33.254. Das restliche Netz ist 10.0.0.1 mit 255.0.0.0 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...