primusvs
Goto Top

Netzlaufwerke per Login Script nicht nach Benutzer sondern nach Computer zuordnen

Guten Tag zusammen,

ist es möglich ein Netzlaufwerk einem oder meheren Computern nicht Benutzerkonten zuzuordnen.

evtl . mit

net use \\Servername\Freigabe z.B. /%Computer%

oder mit dem Befehl "map"

Alternativ ist dies vielleicht per "if then else" zu realisieren.

Z.B. sowas ähnliches wie hier

IF MEMBER OF "Group1" OR MEMBER OF "Group2" OR MEMBER OF "Group3" THEN
MAP G:=FS2/Groups:\


Leider muss ich erwähnen, dass ich keine Kenntisse mit if then else habe.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Primusvs

Content-Key: 54465

Url: https://administrator.de/contentid/54465

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 19, 2007 at 19:06:25 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
du meinst das sicher so, dass jeder das Netzlaufwerk hat?!

oder mit dem Befehl "map"
Den Befehl kenn ich noch gar nicht. Woher hast du denn die Datei??

Wie sind die Computer im AD verteilt. Alle in einer OU oder sortiert. Sortiert - Dann könntest du über GPO einen Batch zuweisen.


Grüße
Dani
Member: petenicker
petenicker Mar 19, 2007 at 23:33:23 (UTC)
Goto Top

oder mit dem Befehl "map"

Den Befehl kenne ich nur von Novell. Sehe ich das richtig, ihr verwendet NDS? Dann sollte das doch über die ConsoleOne eigentlich gehen? Ist leider bei mir schon lange her und habe gerade keinen Netware-Server, an dem ich es ausprobieren könnte.
Member: primusvs
primusvs Mar 20, 2007 at 08:28:09 (UTC)
Goto Top
Guten morgen zusammen,

sorry habe vergessen zu sagen das es sich um ein Novell Server 6.5 handelt.
@petenicker, dass es wahrscheinlich irgendwie geht , aber wie!

Trotzdem erstmal Danke

Gruss

primusvs