graubart
Goto Top

Netzlaufwerke sperren und freigeben

Hallo,

ich habe für 20 PCs auf einem Server einen Austauschordner eingerichtet, auf den auch alle Zugriff haben.

Nun möchte ich das ein festgelegter Benutzer an seinem PC diesen Austauschordner aktivieren kann, bzw. deaktivieren.

Wie mache ich das am besten?

gruß graubart

Content-Key: 34428

Url: https://administrator.de/contentid/34428

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lars1082
Lars1082 Jun 19, 2006 at 09:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo graubart

Dann gib diesem Benutzter auf diesem Ordner "Vollzugriff" und er nimmt dann den anderen wenn er will die rechte, oder stellt den zugriff auf verweigern!

Gruß Lars
Member: Dani
Dani Jun 19, 2006 at 09:36:24 (UTC)
Goto Top
hi,
du könntest auch eine Gruppe mit den Benutzer anlegen, die Zugriff haben. Dann einfach die Rechte auf die Gruppe legen. Einfach dann die Hacken rein bzw. raus machen.


Gruß
Dani
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 19, 2006 at 09:40:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
aber drauf achten, daß dieser eine Benutzer NICHT Mitglied dieser Gruppe ist, sonst sägt er den Ast ab, auf dem er sitzt (most restictive)

Gruß - Toni
Member: graubart
graubart Jun 19, 2006 at 13:17:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke,

habe eine Gruppe angelegt die dann aktiviert bzw. deaktiviert wird.

gruß graubart