jim-beam-ld
Goto Top

Netzlaufwerke trennen sich auf WIndows 2000 Client unregelmäßig

Hi,

ich habe auf einer WIndows 2000 SP4 Maschine folgendes Problem,

der Kunde hat vor kurzem einen neuen Server erhalten mit 2003 SBS, auf dem Client läuft 2000 SP4 aktuelle updates, seit dieser umstellung tritt folgendes auf.

Beim Anmelden erhält der User sein Netzlaufwerke die er braucht um mit der Branchensoftware arbeiten zu können, da dort die daten direkt drauf geschrieben werden. Seit der umstellung verliert dieser Rechner in kurzen aber unregelmäßigen abständen die Verbindungen zum Netzlaufwerk, wenn man dann kurz darauf in den Arbeitsplatz wechselt sieht man alle Netzlaufwerke mit roten kreuz, klickt man es dann an geht es wieder!?

ich habe nun schon viel gesucht und folgendes versucht....

im Batchfile die autodisconnect -1 befehl hinzugefügt ohne Erfolg,
in der Regestry den Wert auf max gestellt, ohne Erfolg ( weiß grade nicht mehr wieviel tage es sind, hatte ich aus einem Beitrag entnommen)
in den lokalen Richtlinen habe ich es auch geändert das er nicht nach 15 min disconnectet sondern viel später,
andere Netzwerkkarte eingebaut, ohne Erfolg

hat jemand noch eine idee an was das liegen kann ? das Problem ist nur bei diesem PC vorhanden sonst nirgends, und erst seit der umstellung und der neu einbindung in die Domäne.

für jeden vorschlag bin ich Dankbar.

Content-Key: 82178

Url: https://administrator.de/contentid/82178

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock