coltseavers
Goto Top

Netzlaufwerke eines Win 2k3-Server in der Domäne unter Windows 7 Prof laaangsaam.

Hallo zusammen,

in einer Domäne, angeführt von einem W2k3-Server wurde ein neuer Rechner mit Win7 Prof 64 bit hinzugefügt.

Die Netzlaufwerke wurden wieder so angelegt, wie sie beim alten XP-Rechner auch waren, der Benutzer ist ebenfalls der gleiche.

Nur leider dauert es nun ca 10 Sekunden, um auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen. Geht man dann in einen Unterordner, dauert es wieder ca 10 Sekunden, bis der aufgemacht wird usw.
Also funktionieren tut es, aber es dauert ewig.

Es gibt in der Domäne weitere Win7-Rechner, die dieses Problem nicht haben.
Da ich die Administration erst jetzt übernommen habe, weiss ich nicht, ob an den vorhandenen Win7-Rechnern solche Probleme vielleicht auch schonmal vorgelegen haben und behoben worden sind.

Weiss jemand, woran das liegt?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt Seavers

Content-Key: 232617

Url: https://administrator.de/contentid/232617

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.03.2014 aktualisiert um 13:31:08 Uhr
Goto Top
Hi.

Du wirst viele Leute finden, die ähnliche Probleme haben, aber genau und punktuell sagen "das muss es sein", kann man so nicht. Du solltest die Netzwerkkartentreiber aller Clients und evtl. den des Servers mal auf den aktuellsten Stand bringen und/oder ggf. mal einen anderen Netzwerkkartentyp versuchen.
Mitglied: Juckie
Lösung Juckie 16.03.2014, aktualisiert am 19.03.2014 um 09:48:28 Uhr
Goto Top
Hallo colt seavers,

hast du das schon mal versucht:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-DE/e0a6e552-b261- ...

Gruß

Juckie
Mitglied: coltseavers
coltseavers 19.03.2014 um 09:48:25 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

geholfen haben folgende Aufrufe auf den Clients:
netsh interface tcp set global rss=disabled
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

(Neustart)
Seitdem läuft der Zugriff auf den W2K3-Server wieder blitzschnell.

Danke Juckie für den Link!