Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzlaufwerke im Windows 7 Client nur teilweise sichtbar

Mitglied: KNMadm

KNMadm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2012 um 12:38 Uhr, 3724 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich hoffe ich habe jetzt das richtige Untermenu ausgewählt.

Bei uns in der Domaine werden ja nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner als Laufwerke eingebunden und freigegeben.
Funktioniert soweit so gut.
Nur bei einem Rechner werden die ersten 3 Laufwerke nicht im Explorer angezeigt, es kann aber darauf zugegriffen werden.

Authentifikation: LDAP.
Logonscript: "Gruppe".bat
Domäne: eingestellt
Rechner: als Host bekanntgegeben
User: angelegt und Gruppe zugewiesen.

Hat jemand eine Idee, warum 3 von 6 Laufwerken nicht angezeigt werden im Explorer?
Mitglied: Creeper
13.02.2012 um 12:42 Uhr
Hallo,

tritt dies bei bestimmten Laufwerksbuchstaben auf?
Wenn du sagst die "ersten 3 Laufwerke", meinst du damit ab C: oder die ersten drei Netzlaufwerke?
Bitte warten ..
Mitglied: KNMadm
13.02.2012 um 13:00 Uhr
wir verwenden bei allen Laufwerken die gleichen Laufwerksbuchstaben.
Beginnend mit G:. Ende mit Z:.
Das komische ist, bei allen bis auf einem Client, werden alle Laufwerke die verbunden werden sollen richtig angezeigt.
Nur bei dem einen Client zeigt er die 3 Laufwerke nicht an.
Rechtschreibung etc. wurde schon ein dutzendmal überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: Creeper
13.02.2012 um 13:45 Uhr
Wie sieht es aus, wenn man sich mit einem anderen Benutzer anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: KNMadm
13.02.2012 um 14:12 Uhr
Das gleiche Bild.
Ich habe alle Netzlaufwerke sichtbar, bis auf die ersten 3.

Es liegt also eindeutig am Clientrechner, nicht an der Gruppe oder dem User.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
13.02.2012 um 14:47 Uhr
Hi,

hört sich vertraut an...
Der Rechner hat nicht zufällig einen Cardreader der die Laufwerksbuchstaben blockiert?

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: KNMadm
13.02.2012 um 14:51 Uhr
Da schau ich mal nach, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: KNMadm
13.02.2012 um 15:02 Uhr
Danke, das wars. Die Laufwerke sind im System schon reserviert.
Werde dann den Cardreader mal deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
13.02.2012 um 15:04 Uhr
Eine andere Möglichkeit wäre noch der USB Drive letter manager (http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html) Damit kann man einstellen das leere Slots keinen Buchstaben bekommen und welche Laufwerksbuchstaben überhaupt zur verwendung bereit stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: KNMadm
13.02.2012 um 15:10 Uhr
gute Idee, wenn die Kollegin nachher Feierabend macht probiere ich das mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt. Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, ...

Backup

Backuplösung für 7 Clients+Netzlaufwerk

Frage von TDK-29Backup6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm. Derzeit sichern wir unseren Server und unsere PC's mit ...

Windows 7

Suche nach Stichworten auf Netzlaufwerk unter Windows 7

Frage von edv-hefaWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk liegt ein Ordner, welcher als kleines Bildarchiv genutzt werden soll. Darin werden Fotos halbwegs ...

Windows 7

Windows 7 - Netzlaufwerk mehrfach vorhanden.

Frage von Axel90Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und einen Client mit Windows 7. Netzlaufwerke verbinde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...