Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke zeigen falsche Kapazität

Mitglied: patbu1980

patbu1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2011 um 17:44 Uhr, 4754 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe das mir hier evtl. geholfen wird.

habe gerade mal mein Skydrive und mein Strato als Netzlaufwerk im "Computer" eingebunden. So schön und gut. Hat auch geklappt. Nun habe ich das Problem das er mir falsche "freie Kapazitäten" anzeigt. Der zeigt mir bei den Netzlaufwerken das gleiche an wie bei meiner Systemplatte "C:". Hat da jemand Ahnung und weiss woran das liegt. Mein Strato Account ist z.B. nur 5GB groß, zeigt aber an 6,51GB von 34,8 GB frei.
Mitglied: Daleron
08.10.2011 um 20:55 Uhr
Da scheint der Quota des Netzlaufwerk nicht dargestellt zu werden. Ich bezweifele das man daran viel ändern kann. Ich habe es auch schon Netzlaufwerken innerhalb eines LAN so gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.10.2011 um 16:00 Uhr
Moin Moin,

welches Betriebssystem hast du denn da?
und wo schaust du nach, wenn du die Größe überprüfst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: patbu1980
09.10.2011 um 16:13 Uhr
Windows 7 Ultimate 64Bit.
Wenn ich dann unter Computer nachschaue .
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.10.2011 um 20:56 Uhr
dann schau mal genau nach, normaler Weise erstellen diese virtuellen "Festplatten" ein eigenes Verzeichnis (Ordner) auf deiner Festplatte.
Diesen siehst du dann, nicht das echte Laufwerk im Internet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!

Frage von sleeplessnightWindows Installation4 Kommentare

Hallo Jungs, ich hab vom Kumpel ein kleines Mobiles Touch PC zur Reparatur bekommen. (Trakstor ). Das hatte zuvor ...

Drucker und Scanner

Drucker, die über Gruppenrichtlinien bereitgestellt werden, zeigen auf Clientcomputern falsche Treiber an

gelöst Frage von Michael.ADrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, Info vor ab Windows Server 2016 (neuste Updates installiert) Clientencomputer Windows 10 Pro (neuste Updates installiert) Drucker Kyocera ...

Cloud-Dienste

Onedrive per Netzlaufwerk falsche Größe

Frage von bastian42Cloud-Dienste4 Kommentare

Hallo, ich habe bei onedrive 1 TB. Wenn ich mir das Laufwerk unter Windows 7 oder 8.1 als Netzlaufwerk ...

C und C++

Vektoren und Zeiger

gelöst Frage von How-ToC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen - vector<MeineKlasse *> meinVektor; und - vector<MeineKlasse> * meinVektor; erklären? Irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 8 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL12 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...