onkelv
Goto Top

Kann ich über die Netzlaufwerkverbindung auch auf die Netzwerkeinstellungen anderer Rechner zugreifen ?

Mann kann ja über die Eingabe \\server\Drucker und Faxgeräte über das Netzwerk Drucker installieren (sehr genial).
Nun wollte ich wissen ob ich über das Netzwerk auch Einstellungen an einer Netzwerkkarte über die gleiche Art vornehmen könnte.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Content-Key: 40505

Url: https://administrator.de/contentid/40505

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 20, 2006 at 07:16:13 (UTC)
Goto Top
Nein.
Member: onkelv
onkelv Sep 20, 2006 at 07:24:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Nächste Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit ausser der Remoteverbindung um Einstellungen an der Netzwerkkarte des betreffenden Rechners vorzunehmen.

Bsp: von half/duplex auf full duplex ?

mfg

Volker
Member: Supaman
Supaman Sep 20, 2006 at 08:08:10 (UTC)
Goto Top
es gibt tools, die ursprünglich für notebooks gedacht waren, um verschiedene netzwerkprofile bequem abzurufen damit man an wechselnden standorten nicht immer alles neu eingeben muss.
Member: onkelv
onkelv Sep 20, 2006 at 08:12:00 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Das wäre aufjedenfall eine super Idee

Eine URL oder Quelle hast du aber nicht zufällig oder ?

mfg Volker
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 20, 2006 at 08:12:40 (UTC)
Goto Top
Na ja, da im Prinzip die ganzen Einstellungen in der Registry stehen kann man sicherlich da remote Werte eintragen.
Oder mittels WMI remote netsh aufrufen. Aber das dürfte alles etwas kompiziert werden. Einfach und mit GUI ist mir da nichts bekannt.
Und remote am Netzwerk rumspielen, ich hoffe, Du kommst da dann auch physisch hin, wenn Dir was schiefgeht.
Member: onkelv
onkelv Sep 20, 2006 at 08:18:30 (UTC)
Goto Top
Klar die Möglichkeit besteht immer. Aber das ist eine Fahrtzeit von ner Stunde also hin und zurück. Und wenn man sich die Fahrtzeit sparen kann bleiben die Zeitressorucen für andere Dinge.