Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzordner mit Daten werden versetztangezaigt

Mitglied: Mailby

Mailby (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 11:43 Uhr, 1122 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, da bin ich wieder mal mit einem ganz kuriosen Problem.
Mein Arbeitsplatznetzwerk (alle Win7 Rechner) lief bis vor 2 Monaten noch problemlos,
auf einmal verzögerte sich der Zugriff auf die Daten die in den freigegebenen Ordnern liegen.
Am Anfang war diese Verzögerung nur kurz, mittlerweile ist diese länger geworden ca. 5-10 Sekunden
bis die Ordnerliste erscheint, das nervt auf die Dauer. Das Kuriose ist der Netzordner mit meinen Fonts,
der braucht ewig bis er ca. 15-20 Schriftarten darstellt, dann hängt der PC bis zu 30 Sekunden und dann tauchen
die nächsten 15-20 Schriftarten auf u.s.w. natürlich beim Zugriff auf einen Font das gleiche Problem.

Ich glaube fast das irgendein Update, Hotfix oder Patch dafür verantwortlich ist,
wegen den Nutzungsrechten der einzelnen Schriften.
Habe meinen Fileserver und meinen Arbeitsplatzrechner neu aufgesetzt,
Energiesparplan deaktiviert, hat leider nichts gebracht.

Auch mein Fileserver und Rechner mit Ripsoftware wird im Netzwerk nicht mehr angezeigt,
aber Netzlaufwerke verbinden und erstellen geht. Hab schon alles mögliche in den
erweiterten Freigabeeinstellungen ausprobiert.

Kennt jemand diese Problematik?
Suche mir schon seit einigen Wochen den Wolf über Google.

Gruß Thomas
Mitglied: Cthluhu
29.08.2013 um 12:37 Uhr
Hi,

Tausche mal die Netzwerkkomponenten, also Netzwerkkarte, Kabel, Switch,...
Vermutlich geht da ein Teil den Bach runter.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Mailby
29.08.2013 um 16:00 Uhr
Die Kabel sind fest verlegt und die Karten kann ich schlecht tauschen (onboard),
müßte ich erst mal eine neue besorgen die noch in mein Gehäuse Mµ ATX reingeht,
an das Switch hab ich auch schon gedacht, hab schon ein anderes bestellt... mh
das ist aber noch nicht so alt ca. 2-3 Jahre

naja werde mal das Switch tauschen und berichten,
bis denne
Bitte warten ..
Mitglied: Christian25
30.08.2013 um 00:14 Uhr
sowas liese sich mit lan speed tools mit gui in 2 min austestsen,
versuch mal ein neues Profil (lokal/domäne ???) oder andere PCs beim Fonts ordner....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Daten Wiederherstellung
gelöst Frage von racer1601Windows 710 Kommentare

Guten Morgen liebe Kollegen, ich habe mal eine Frage: einer unserer Kunden hat seinen Laptop mit Win7 Pro etwas ...

Server
Wie schütze ich die Daten?
gelöst Frage von MarabuntaServer5 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Programm und keine alternative. Es werden Daten per FTP als zip unverschlüsselt auf einen Server ...

Webentwicklung
Daten Handling
Frage von pcguyWebentwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige etwas Hilfe bei der Planung eines Wordpress Projekts. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ...

Windows Server
Daten auf Server
gelöst Frage von matthi86Windows Server5 Kommentare

Hallo! Ich bin neu hier, da ich nicht weiss, an wen ich mich sonst wenden soll. Wir arbeiten bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...