mailby
Goto Top

Netzordner mit Daten werden versetztangezaigt

Hi, da bin ich wieder mal mit einem ganz kuriosen Problem.
Mein Arbeitsplatznetzwerk (alle Win7 Rechner) lief bis vor 2 Monaten noch problemlos,
auf einmal verzögerte sich der Zugriff auf die Daten die in den freigegebenen Ordnern liegen.
Am Anfang war diese Verzögerung nur kurz, mittlerweile ist diese länger geworden ca. 5-10 Sekunden
bis die Ordnerliste erscheint, das nervt auf die Dauer. Das Kuriose ist der Netzordner mit meinen Fonts,
der braucht ewig bis er ca. 15-20 Schriftarten darstellt, dann hängt der PC bis zu 30 Sekunden und dann tauchen
die nächsten 15-20 Schriftarten auf u.s.w. natürlich beim Zugriff auf einen Font das gleiche Problem.

Ich glaube fast das irgendein Update, Hotfix oder Patch dafür verantwortlich ist,
wegen den Nutzungsrechten der einzelnen Schriften.
Habe meinen Fileserver und meinen Arbeitsplatzrechner neu aufgesetzt,
Energiesparplan deaktiviert, hat leider nichts gebracht.

Auch mein Fileserver und Rechner mit Ripsoftware wird im Netzwerk nicht mehr angezeigt,
aber Netzlaufwerke verbinden und erstellen geht. Hab schon alles mögliche in den
erweiterten Freigabeeinstellungen ausprobiert.

Kennt jemand diese Problematik?
Suche mir schon seit einigen Wochen den Wolf über Google.

Gruß Thomas

Content-Key: 215541

Url: https://administrator.de/contentid/215541

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 29, 2013 at 10:37:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Tausche mal die Netzwerkkomponenten, also Netzwerkkarte, Kabel, Switch,...
Vermutlich geht da ein Teil den Bach runter.

lg

Cthluhu
Member: Mailby
Mailby Aug 29, 2013 at 14:00:52 (UTC)
Goto Top
Die Kabel sind fest verlegt und die Karten kann ich schlecht tauschen (onboard),
müßte ich erst mal eine neue besorgen die noch in mein Gehäuse Mµ ATX reingeht,
an das Switch hab ich auch schon gedacht, hab schon ein anderes bestellt... mh
das ist aber noch nicht so alt ca. 2-3 Jahre

naja werde mal das Switch tauschen und berichten,
bis denne
Member: Christian25
Christian25 Aug 29, 2013 at 22:14:02 (UTC)
Goto Top
sowas liese sich mit lan speed tools mit gui in 2 min austestsen,
versuch mal ein neues Profil (lokal/domäne ???) oder andere PCs beim Fonts ordner....