Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil oder Akku im Eimer?

Mitglied: Fencelath

Fencelath (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 15:27 Uhr, 3537 Aufrufe, 5 Kommentare

morgen,

hab hier ein relativ altes notebook (md 6100) bei dem der akku aufgrund seines alters schon länger am schwächeln ist.
ferner hat auch das netzteil ne meise, was sich darin zeigt, dass es manchmal zu warm wird und dann den dienst verweigert bis es wieder kühler ist. nun hatte ich das ding ein bis zwei wochen nicht mehr laufen (lief wunderbar wenn das netzteil in einer gut belüfteten position lag) und jetzt ging es mir eben nach ein paar min einfach aus. das led am stecker zuckt recht komisch und im bereich des akkus sind leise klicklaute zu vernehmen. jetzt ist die frage ob der akku oder das netzteil ausgetauscht werden muss ! ?

da ja das led am stecker leuchtet und die klicklaute beim akku meiner meinung nach auf irgendeinen ladefehler (?) schliessen lassen, vermute ich mal, dass dieser den schuss weg hat !

was sagen die experten ?
Mitglied: brammer
04.07.2007 um 08:04 Uhr
Hallo,

sowie du es beschreibst kannst du davon ausgehen das beides, das Netzteil und der AKKU am Ende sind.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
04.07.2007 um 12:31 Uhr
Tach,
viele Notebooks laufen auch ohne Akku.
So kannst du den Fehler noch weiter einkreisen.

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
04.07.2007 um 12:37 Uhr
eben, du solltest mal probieren den Laptop ohne Akku, nur übers netzteil, laufen zu lassen, wenn das nicht klappt, is wahrscheinlich das netzteil im *** (kaputt). Wenn du den Akkubetrieb nicht benötigst ist es generell besser den Akku gar nicht drinzuhaben, da so der Verschleiß gering gehalten wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
04.07.2007 um 15:19 Uhr
grüß dich fence,

an deiner Stelle würd ich beides Austauschen. Netzteil und Akku. Allerdings solltest du im Hinterkopf schon mal bedenken ob sich das rentiert.

Den Notebook - Akku samt passendem Netzeil zu bekommen ist nicht das Problem....siehe auch dazu www.justfuckinggoogleit.com

Aber du wirst für neuware bestimmt knapp 150 Euronen einplanen können. Ich hab selbst für altes Notebook (466MHz...puhh Marke Devolo oder so ähnlich) 120 Euronen nur für den Akku hinblättern dürfen .

Kuck doch gleich lieber ins Ebay oder ähnliches und such dir für knapp 150 Euro ein funktionierendes Notebook aus. Da findest du sicher was dafür.......

Grüßla

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Volkerm
04.07.2007 um 15:27 Uhr
Grüß dich nochmal fence,

hab mal kurz google durchgesucht.

Der Akku für ein MD6100 kostet 99,00 Euro ohne Versand .
Netzteil dafür ca. 77,00 Euro.

also bist bei weit über 150 Euro.

Ergo: Verkauf dein Notebook im Ebay und hol dir dort noch ein bisschen was an Geld und such dir ein anderes.

Also nur falls du das wünschst......

P.S.: mein altes Notebook war von Clevo, nicht von Devolo......

Gruß Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Akku-Test mit komplett defektem Akku
gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör

Zusätzlicher Akku für Notebook

Frage von dojo2000Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Akkulaufzeit des Notebooks zu verlängern. Dabei soll der installierte ...

Switche und Hubs

Akku für Pineapple MK5

Frage von EpigeneseSwitche und Hubs

Hallo zusammen, hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meiner Frage. Ich möchte meinen Pineapple MK5 auch mobil ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...