fencelath
Goto Top

Netzteil oder Akku im Eimer?

morgen,

hab hier ein relativ altes notebook (md 6100) bei dem der akku aufgrund seines alters schon länger am schwächeln ist.
ferner hat auch das netzteil ne meise, was sich darin zeigt, dass es manchmal zu warm wird und dann den dienst verweigert bis es wieder kühler ist. nun hatte ich das ding ein bis zwei wochen nicht mehr laufen (lief wunderbar wenn das netzteil in einer gut belüfteten position lag) und jetzt ging es mir eben nach ein paar min einfach aus. das led am stecker zuckt recht komisch und im bereich des akkus sind leise klicklaute zu vernehmen. jetzt ist die frage ob der akku oder das netzteil ausgetauscht werden muss ! ?

da ja das led am stecker leuchtet und die klicklaute beim akku meiner meinung nach auf irgendeinen ladefehler (?) schliessen lassen, vermute ich mal, dass dieser den schuss weg hat !

was sagen die experten ?

Content-Key: 62977

Url: https://administrator.de/contentid/62977

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 04, 2007 at 06:04:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowie du es beschreibst kannst du davon ausgehen das beides, das Netzteil und der AKKU am Ende sind.
brammer
Member: DaHolle
DaHolle Jul 04, 2007 at 10:31:02 (UTC)
Goto Top
Tach,
viele Notebooks laufen auch ohne Akku.
So kannst du den Fehler noch weiter einkreisen.

Mfg
DaHolle
Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jul 04, 2007 at 10:37:45 (UTC)
Goto Top
eben, du solltest mal probieren den Laptop ohne Akku, nur übers netzteil, laufen zu lassen, wenn das nicht klappt, is wahrscheinlich das netzteil im *** (kaputt). Wenn du den Akkubetrieb nicht benötigst ist es generell besser den Akku gar nicht drinzuhaben, da so der Verschleiß gering gehalten wird.
Member: Volkerm
Volkerm Jul 04, 2007 at 13:19:11 (UTC)
Goto Top
grüß dich fence,

an deiner Stelle würd ich beides Austauschen. Netzteil und Akku. Allerdings solltest du im Hinterkopf schon mal bedenken ob sich das rentiert.

Den Notebook - Akku samt passendem Netzeil zu bekommen ist nicht das Problem....siehe auch dazu www.justfuckinggoogleit.com

Aber du wirst für neuware bestimmt knapp 150 Euronen einplanen können. Ich hab selbst für altes Notebook (466MHz...puhh Marke Devolo oder so ähnlich) 120 Euronen nur für den Akku hinblättern dürfen .

Kuck doch gleich lieber ins Ebay oder ähnliches und such dir für knapp 150 Euro ein funktionierendes Notebook aus. Da findest du sicher was dafür.......

Grüßla

Volker
Member: Volkerm
Volkerm Jul 04, 2007 at 13:27:02 (UTC)
Goto Top
Grüß dich nochmal fence,

hab mal kurz google durchgesucht.

Der Akku für ein MD6100 kostet 99,00 Euro ohne Versand .
Netzteil dafür ca. 77,00 Euro.

also bist bei weit über 150 Euro.

Ergo: Verkauf dein Notebook im Ebay und hol dir dort noch ein bisschen was an Geld und such dir ein anderes.

Also nur falls du das wünschst......

P.S.: mein altes Notebook war von Clevo, nicht von Devolo......face-smile

Gruß Volker