Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil ersetz und nichts geht mehr

Mitglied: XJRHarry

XJRHarry (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 10.09.2006, 3879 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe in meinen Desk Medion 8080 (Aldi) ein neues Netzteil eingebaut, weil das alte seinen Geist aufgegeben hatte.

Warum weis der Kuck Kuck war plötzlich platt.

Nun tut der Rechner aber nichts mehr ausser 2 mal kurz zu piepen ansonsten bleibt alles Dunkel

Lüfter v. Netzteil, CPU und Grafikkarte laufen.

Was hab ich falsch gemacht, hab ich ein Kabel vergessen ist das Mainbord oder die Grafikkarte platt?

Ich hoffe einer kann mir helfen

Gruß und Danke Harry
Mitglied: Auweh
29.08.2006 um 05:37 Uhr
hi, harry -

zuerst solltest du die Signale von deinem Mainboard checken. (Stehen in der Betriebsanleitung) - Wenn nicht mehr vorhanden; Typ ablesen und online beim Hersteller nachgucken. Die Piepser können je nach board alles mögliche heissen. Könnte genauso gut die CPU sein - auch wenn der Lüfter läuft, oder Masse aufm board, oder Ram-Speicher usw.

Da kannste lange suchen, wenn du nicht weißt was das board dir sagen will.

Also: Erst mal Signale checken - Viel Erfolg!

Gruss AUweH
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 09:26 Uhr
Hi,
die zwei kurzen Piepser deuten eher auf ein grundlegendes Problem wie Stromversorgung hin.
Ich würde erst mal checken, ob alle Kabel am MB angeschlossen sind (vergleiche das alte NT mit dem neuen, vielleicht bleibt da ein Kabel übrig?)
Wenn dabei nichts rauskommt, den altbewährten Weg wählen:
alle Karten ausbauen (Grafikkarte bleibt drin), alle Laufwerke abklemmen (Kabel am MB abziehen) und dann mal sehen, ob sich was tut.
Dann auch noch die Grafikkarte ausbauen.
Wenns dann immer noch Piep-Piep macht, Speicher raus.
Als nächstes kommt dann der BIOS- Reset, dann kann man sich langsam über eine Neuanschaffung Gedanken machen...

Grruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
29.08.2006 um 10:27 Uhr
wer wird denn gleich mit Spatzen auf Kanonen schießen ...

...aber die selbe Sorte Netzteil sollte es dann schon sein!

gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Wandschrank
30.08.2006 um 13:10 Uhr
Naja ich tippe auf die Grafik Karte!

Ausbauen und nochmal reinstecken, hatte erst letztens den selben Fehler nach einem Graka tausch.

Machte auch nur zweimal Peep und der Monitor ging in den Standby.


Vergleiche jedoch vorher ob wirklich beim Mobo nichts vergessen wurde anzustecken wie den P4 Zusatzstecker (keine Ahnung wie der jetzt heist ist jedoch 4 Polig)

Versuche es mal!
Bitte warten ..
Mitglied: XJRHarry
10.09.2006 um 19:24 Uhr
Danke, hat geholfen neue Graka und alles läuft hatte wohl auch was abbekommen

Gruß Harry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Netzteil und USB-Hub in einem - geht das?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit für ein Notebook-Netzteil und USB-Hub in einem. Das heißt, der Notebook-Akku soll geladen werden ...

Server-Hardware

Server Netzteil leiser bekommen

gelöst Frage von vGavenServer-Hardware11 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

Peripheriegeräte

Bestes Netzteil für Banana Pro

Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, habe hier einen Banana Pro den ich samt 2,5" Western Digital RED Platte betreiben will. Nur das Netzteil ...

CPU, RAM, Mainboards

ATX Mainboard an EPS Netzteil

Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle18 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...