Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil mit zu geringer Leistung

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

18.01.2007, aktualisiert 09:53 Uhr, 4708 Aufrufe, 5 Kommentare

Was passiert, wenn ein Computer mit einem zu geringem Netzteil

bestückt ist?


Gibt es einen Bluescreen?

oder geht ewentuell die Hardware (CPU und/oder Mainboard) flöten?
Mitglied: keksprinz
18.01.2007 um 09:29 Uhr
Im besten Fall schaltet er ab bzw. startet nicht.
(Haste ein parr angaben ?)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.01.2007 um 09:39 Uhr
Hi,

da kann fast alles passieren, vom einfachen "Lässt sich nicht einschalten bzw. fährt nicht hoch"
bis zum "Netzteil raucht im Betrieb ab und nimmt noch weitere Komponenten mit ins Nirvana".
Das hängt hauptsächlich davon ab, wann das Netzteil an seine Leistungsgrenze stösst.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Milamber
18.01.2007 um 09:45 Uhr
Hi,

da kann fast alles passieren, vom einfachen
"Lässt sich nicht einschalten bzw.
fährt nicht hoch"
bis zum "Netzteil raucht im Betrieb ab
und nimmt noch weitere Komponenten mit ins
Nirvana".
Das hängt hauptsächlich davon ab,
wann das Netzteil an seine Leistungsgrenze
stösst.

Gruß

cykes


Warum sollte das Netzteil abrauchen? Wenn nicht mehr genug Saft produziert wird dann geht halt etwas nicht. Netzteile laufen nicht über 100%. Dann ist halt feierabend. Wenn man das Netzteil manipuliert kann so etwas passieren
Bitte warten ..
Mitglied: Milamber
18.01.2007 um 09:48 Uhr
Ich hatte einmal den Fall das Windows startete aber die Auflösung auf 800*600 war und sich nicht ändern lies. Das lag an der geringen Energieversorgung der Grafikkarte.

Könnte mir auch vorstellen das gewisse Geräte wie HDD, optische Laufwerke auch nicht funktionieren, aber in der Regel sollte der PC garnicht richtig hochfahren können
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
18.01.2007 um 09:53 Uhr
Joahh

dit ganze sieht wie folgt aus;

Ich habe ein sehr kleines Gehäuse (als MultiMedia PC fürs Wohnzimmer gedacht).

nun hat dieses Gehäuse ein kleines Netzteil sowohl

Physikalisch als auch Leistungstechnisch (350 Watt)


Der Rechner:

Intel Pentium 4 531 So. LGA775 3.0 Ghz

Mainboard: Asrock 775i65G

Ich stehe eigentlich mehr auf Asus, aber dieses Mainboard war das einzige

was in Frage kam, denn es ist ein Micro-ATX Mainboard,

hat (noch) einen 20 Poligen Netzteil Anschluss,

und (noch) normalen DDR-Ram.

(denn den hätte ich mir auch neu kaufen müssen wenn ich ein CPU für So. 775 verwenden möchte!)

Graka: ATI Radeon 9200 (reicht für Filme völlig aus!!!)



leider kann ich kein Geld schei*en, da ich noch Schüler bin!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC-Leistung
Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen?
Frage von Stefan007Off Topic34 Kommentare

Hallo Leute, da ich neben einer 40 Stunden Woche im Kaufmännischen Bereich auch noch die Firmen-IT administriere, wollte ich ...

DSL, VDSL
DSL Schwankungen der Leistung
Frage von rocco61DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist ein 16 000 Mbit Anlagenanschluss haben seit paar Tagen eine eine Schwankung im DSL zugang. ...

LAN, WAN, Wireless
Geringe Geschwindigkeit im Netzwerk
Frage von ipconfigLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Windows freigeba übers Netzwerk mit meinem einen PC gemacht. Übers Netzwerk (WLAN) kann ich jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...