Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil mit zu geringer Leistung

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

18.01.2007, aktualisiert 09:53 Uhr, 4715 Aufrufe, 5 Kommentare

Was passiert, wenn ein Computer mit einem zu geringem Netzteil

bestückt ist?


Gibt es einen Bluescreen?

oder geht ewentuell die Hardware (CPU und/oder Mainboard) flöten?
Mitglied: keksprinz
18.01.2007 um 09:29 Uhr
Im besten Fall schaltet er ab bzw. startet nicht.
(Haste ein parr angaben ?)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.01.2007 um 09:39 Uhr
Hi,

da kann fast alles passieren, vom einfachen "Lässt sich nicht einschalten bzw. fährt nicht hoch"
bis zum "Netzteil raucht im Betrieb ab und nimmt noch weitere Komponenten mit ins Nirvana".
Das hängt hauptsächlich davon ab, wann das Netzteil an seine Leistungsgrenze stösst.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Milamber
18.01.2007 um 09:45 Uhr
Hi,

da kann fast alles passieren, vom einfachen
"Lässt sich nicht einschalten bzw.
fährt nicht hoch"
bis zum "Netzteil raucht im Betrieb ab
und nimmt noch weitere Komponenten mit ins
Nirvana".
Das hängt hauptsächlich davon ab,
wann das Netzteil an seine Leistungsgrenze
stösst.

Gruß

cykes


Warum sollte das Netzteil abrauchen? Wenn nicht mehr genug Saft produziert wird dann geht halt etwas nicht. Netzteile laufen nicht über 100%. Dann ist halt feierabend. Wenn man das Netzteil manipuliert kann so etwas passieren
Bitte warten ..
Mitglied: Milamber
18.01.2007 um 09:48 Uhr
Ich hatte einmal den Fall das Windows startete aber die Auflösung auf 800*600 war und sich nicht ändern lies. Das lag an der geringen Energieversorgung der Grafikkarte.

Könnte mir auch vorstellen das gewisse Geräte wie HDD, optische Laufwerke auch nicht funktionieren, aber in der Regel sollte der PC garnicht richtig hochfahren können
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
18.01.2007 um 09:53 Uhr
Joahh

dit ganze sieht wie folgt aus;

Ich habe ein sehr kleines Gehäuse (als MultiMedia PC fürs Wohnzimmer gedacht).

nun hat dieses Gehäuse ein kleines Netzteil sowohl

Physikalisch als auch Leistungstechnisch (350 Watt)


Der Rechner:

Intel Pentium 4 531 So. LGA775 3.0 Ghz

Mainboard: Asrock 775i65G

Ich stehe eigentlich mehr auf Asus, aber dieses Mainboard war das einzige

was in Frage kam, denn es ist ein Micro-ATX Mainboard,

hat (noch) einen 20 Poligen Netzteil Anschluss,

und (noch) normalen DDR-Ram.

(denn den hätte ich mir auch neu kaufen müssen wenn ich ein CPU für So. 775 verwenden möchte!)

Graka: ATI Radeon 9200 (reicht für Filme völlig aus!!!)



leider kann ich kein Geld schei*en, da ich noch Schüler bin!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC-Leistung
Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen?
Frage von Stefan007Off Topic34 Kommentare

Hallo Leute, da ich neben einer 40 Stunden Woche im Kaufmännischen Bereich auch noch die Firmen-IT administriere, wollte ich ...

DSL, VDSL
DSL Schwankungen der Leistung
Frage von rocco61DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist ein 16 000 Mbit Anlagenanschluss haben seit paar Tagen eine eine Schwankung im DSL zugang. ...

LAN, WAN, Wireless
Geringe Geschwindigkeit im Netzwerk
Frage von ipconfigLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Windows freigeba übers Netzwerk mit meinem einen PC gemacht. Übers Netzwerk (WLAN) kann ich jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 25 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...