Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzteil mit geringerer Volt- und Amperezahl verwenden

Mitglied: Feiermeister

Feiermeister (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 8521 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen,

mein Kunde hat folgendes Notebook:

Maxdata eco 3150x

Nun ist sein Netzteil defekt und er hat, da er sich zur Zeit in Indien aufhält, kurzerhand ein Netzteil genommen, welches abweichende Werte in der Spannung und in der Stromstärke hat.

Im Vergleich zum alten Netzteil hat das neue eine geringer Output- Spannung und geringere Output- Stromstärke. Das Notebook funktioniert jedoch nach den Angaben meines Kunden ohne Probleme.

Ist es nun schädlich für das Notebook, wenn die Spannung, welche das neue Netzteil liefert um zwei Volt geringer ist als wie sie es beim alten Netzteil war.
Die Stromstärke ist auch geringer.

Oder ist das schlimmste, was passieren kann, dass das Netzteil sich durch Überhitzung verabschiedet???

Was meinen die Experten???

lg Feiermeister
Mitglied: kaiand1
26.08.2007 um 21:48 Uhr
Moin
also da hast du erstmal Glück gehabt das die Spannung weniger ist! sonst hätte sich der laptop verabschiedet...
erstmal die 2V machen zum normalen gebrauch keinen unterschied
der einzige unterschied ist aber das der Akku nicht mehr richtig geladen wird und der dadurch nicht richtig verwendet werden kann.
Zu dem Stron naja das Netzteil wird wohl überlastet da der Laptop nunmal seinen Strom zum Arbeiten brauch besonders bei rechenintensieven anwendungen Akku laden ect..
Nimm lieber das Netzteil auser Betrieb bevor es sich verabschiedet und evtl den Laptop mitnimmt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkamera via POE Volt ?
Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe hier eine kleine IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über ...

Peripheriegeräte
9 Volt Spannung über lange Kabel
gelöst Frage von MaffiPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich habe Funkbewegungsmelder, diese haben einen 9 Volt block der leider immer recht schnell Leer geht, ich würde ...

LAN, WAN, Wireless
Geringe Geschwindigkeit im Netzwerk
Frage von ipconfigLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Windows freigeba übers Netzwerk mit meinem einen PC gemacht. Übers Netzwerk (WLAN) kann ich jedoch ...

Windows Netzwerk

Platz auf USB Sicherungsfestplatte gering

Frage von udobecWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, Server 2008 R2 mit zwei identischen 1TB USB HDD´s als Sicherungalusfwerke auf o.g. Festplatten wird täglich mit O&O ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...