Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche Netzteil-Stärke erforderlich?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 5773 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe habe hier einen PC mit einem Asus-Mainboard mit Onboard-Graphik, einem 2,5GHz-CeleronD, 512 MB RAM, zwei kleinen Festplatten und einem DVD-Laufwerk.

Reicht da ein 350W-Netzteil?
Mitglied: 2095
01.08.2006 um 20:28 Uhr
ja das reicht..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 20:48 Uhr
ja das reicht..

Super ... ich hatte mal gehört, daß die "neuen" Intel-Prozessoren mit dem Prescott-Kern so viel Strom brauchen, darum war ich mir nicht sicher ...
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
01.08.2006 um 22:08 Uhr
Hi,

ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Ich hoffe, das macht das "Ja" der anderen "Kollegen" hier auch für Dich nachvollziehbar.

Noch ein Tipp am Rande: 350W sagt nicht unbedingt was über die wahre Leitungsfähigkeit aus, Du solltest einfach mal auf die
Packung des Netzteils schauen und vergleichen. Ich habe da schon (vor Allem bei billigen Netzteilen) sehr seltsame Diskrepanzen
festgestellt, das z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT. Im
Zweifelsfall solltest Du einfach die Dauerlast Stromstärken addieren, 20-30 % aufschlagen und schauen, welches NT das kann,
damit bist Du sicher auf der richtigen Seite. Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt
erforderlich, dann läuft der eingebaute Lüfter nicht immer auf Vollast und Du kannst evtl. mal erweitern. Ich empfehle auch, ein NT
mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.08.2006 um 22:20 Uhr
ich habe dieses hier gefunden, das ist eigentlich eine sehr gelungene Berechnungsgrundlage für Netzteile/Energieverbrauch:
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.0.html

Super!!! Danke!


z.B. ein Enermax NT mit 420W bei allen Spannungen höhere Stromstärken lieferte als ein No-Name 550W NT.

Das ist ja allgemein bekannt ;)


Falls Dir das aber zu kompliziert ist, nimm lieber eine Dimension größer als unbedingt erforderlich,

Och, lt. Deiner Seite brauche ich etwa 180W, ich denke, da sind 350 ganz ok ;)


Ich empfehle auch, ein NT mit 12cm Lüfter zu verwenden, die laufen langsamer und i.d.R. auch leiser.

Klar, die sind gut, weil sie auch noch zusätzlich warme Luft vom Prozessor wegschaufeln ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Wie stark kann ich mein Netzteil beanspruchen

gelöst Frage von manuelwHardware9 Kommentare

Hallo! Ich habe mir für zu Hause als "Home Server" einen HP ProLiant Micro Server N40L gekauft. Standardmäßig kann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Starke Authentifizierung

Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

Windows Userverwaltung

Erforderliche Profile

gelöst Frage von 117109Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, also ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und bin nicht schlauer als vorher. Es geht um ...

Windows 7

Starke Belegungsschwankung auf Partition C

Frage von steffesjWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, bin neu hier und hab schon direkt eine Frage an euch. Habe Windows 7 64 Bit Betriebssystem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...