Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ist mein Netzteil stark genug

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 13:06 Uhr, 4583 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein 400W Netzteil.
Reicht dieses Netzteil für eine ATI Radeon X1950 Pro, 256MB, MSI
RX1950Pro-T2D256 Grafikkarte, einem P4 2.66, 2x512 DDR333 und 2x80GB
Festplatte von der Leistung her aus?

Kann ich an einem Strang über ein
Zubehör Stromkabel, intern 5,25" auf 2 x 5,25" die beiden Festplatten und
die Grafikkarte anschließen?

Oder soll ich die Belegung so machen:

DVD-Brenner und 2 Festplatten an Strang 1.
Grafikkarte an Strang 2.


Danke!
Mitglied: brammer
19.09.2007 um 10:34 Uhr
Hallo,

an elchen Strang von Netzteil du das anschließt ist egal, da nicht entscheidend.
Wichtig ist die gesamte Leistungsaufnahme der angeschlossenen Geräte als Summe.
und da würde ich mich bei einem 400 Watt Netzteil nicht wundern wenn es nicht stabil läuft.
Die Leistungsangabe des Netzteils mit 400 Watt ist ein Wert der nur Temporär als Spitzenlast zur Verfügung steht und nicht dauerhaft genutzt werden sollte, da sonst das NEtzteil und die angeschlossenen Geräte Schadne nehmen könnten.
Insofern sollten du dir über ein särkeres Netzteil Gedanken machen.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
19.09.2007 um 10:56 Uhr
an elchen Strang von Netzteil du das
anschließt ist egal, da nicht
entscheidend.

Ich hab gehört, dass man die Grafikkarte an einem Strang alleine betreiben soll, weil jeder Strang nur eine bestimmte Höchst-Watt Abgabe hat.
Ist da was dran?


Wichtig ist die gesamte Leistungsaufnahme
der angeschlossenen Geräte als Summe.
und da würde ich mich bei einem 400
Watt Netzteil nicht wundern wenn es nicht
stabil läuft.

Doch welche Komponente sollte soviel Strom fressen?
Meine Grafikkarte sollte laut Hersteller maximal 70Watt verbrauchen.

Insofern sollten du dir über ein
särkeres Netzteil Gedanken machen.

Wieviel Watt würden Sie empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
19.09.2007 um 10:58 Uhr
Hallo!

Ich habe ein 400W Netzteil.
Reicht dieses Netzteil für eine ATI
Radeon X1950 Pro, 256MB, MSI
RX1950Pro-T2D256 Grafikkarte, einem P4 2.66,
2x512 DDR333 und 2x80GB
Festplatte von der Leistung her aus?

Kann ich an einem Strang über ein
Zubehör Stromkabel, intern 5,25"
auf 2 x 5,25" die beiden Festplatten
und
die Grafikkarte anschließen?

Oder soll ich die Belegung so machen:

DVD-Brenner und 2 Festplatten an Strang 1.
Grafikkarte an Strang 2.


Danke!

http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

genauer geht es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.09.2007 um 11:20 Uhr
Hallo,

die meisten Grafikkarten sind als Steckkarten ausgeführt und beziehen ihre Energie über den PCIe oder AGP Steckplatz und nicht über ein extra Kabel insofern ist mit nicht klar wie die Grafikkarte an einen eigenen Strang angeschlossen werden soll.
Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit SLI oder Crossfire Karten.

Der Link von Hotgun ist ganz nett und man kann sich ein Bild des Bedarfs machen.
Mein Rechne rbraucht bei 85 % Last etwa 390 W und ich habe ein 550 Watt Netzteil weil mein 450 Watt Netzteil damit nicht wirklich klar kam.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
19.09.2007 um 11:25 Uhr
Super Link!

Bei mir kommt 274W raus.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
19.09.2007 um 11:38 Uhr
Super Link!

Bei mir kommt 274W raus.

Und bei Capacitor Aging 20% bekomm ich 331W

Heißt das mein 400W Netzteil reicht aus?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.09.2007 um 13:06 Uhr
Hallo,

geh mal davon aus das es reicht, und wenn der Rechner unstabil läuft würde ich als erstes über ein stärkeres Netzteil nachdenken, dann am besten eins mit 550 oder mehr Watt damit ein zukünftiges Upgrade auch funktioniert.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Starke Authentifizierung
Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

Off Topic

Genug von der IT? - Der Freitagsthread 09.03

Frage von certifiedit.netOff Topic20 Kommentare

Genug von der IT? - Werde Hausmeister:

CPU, RAM, Mainboards

Xeon E5620: noch schnell genug?

Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

LAN, WAN, Wireless

Richtfunk - Zuverlässig genug?

gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Unser kleines Rechenzentrum hängt momentan an einer 2.000er SDSL-Leitung. Aktuell reicht's noch, weil auf das ERP per ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server34 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS19 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...