Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netztrennung über Wlan mit 2 Speedports

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3793 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich muss ein Netz so trennen, dass es nicht so einfach möglich ist, Daten aus dem anderen Netz zu lesen, aber ein gemeinsamer Internetzugang nutzbar ist.
Kann ich dies mit Subnetzen realisieren? Es muss nicht 1000% sicher sein, aber zb um diese dämliche Abfrage nach Heimnetzgruppen unter Windows 7 abzuschalten.
Bitte helft mir:

Sie Grafik...
f4115ffcd2eee8fddfc0316e3ba0107b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dog
09.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Tzzz...jetzt verbrauchst du schon am Montag das wöchentliche Kontingent für diese Frage im Forum

https://www.administrator.de/forum/2-getrennten-netzwerke-zugriff-auf-ne ...
https://www.administrator.de/forum/1-multifunktionsger%c3%a4t-%28netzwer ...
usw. und so fort...
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
09.01.2012 um 21:38 Uhr
sry, aber mir macht die Sache mit dem WLAN Repeater sorgen, kann ich da einfach das Netz übergehen lassen? Vom Speedport als 192.168.0.10 senden und aufn Repeater empfangen und dann als 2.11 weiter senden?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.01.2012 um 22:10 Uhr
Das ist nicht der Sinn eines Repeaters.
Ein Repeater macht immer stumpfes Layer 2 Bridging, er verbindet also beide Seiten transparent (im selben Netz).

Was du beschreibst wäre der Wireless Client oder WISP-Modus, den einige wenige Access Points können.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
09.01.2012 um 22:12 Uhr
Wie kann ich es da realisieren, deshalb hab ich ja ein extra Thread aufgemacht!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.01.2012 um 08:30 Uhr
Moin,

es gibt garantiert wesentlich ausgefeiltere Möglichkeiten, aber ich würde an den Speedport zwei WLAN-Router anschliessen.
Da diese beide NAT machen, sind die beiden Netzwerk vollständig getrennt.

Speedport: 192.168.0.n
Netzwerk A: 192.168.10.n (WLAN A)
Netzwerk B: 192.168.20.n (WLAN B)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Wie man den WISP Modus einsetzt kannst du hier nachlesen:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Sinnvoller wäre aber die Trennung beider Netze mit einer FW:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte%2c-vpn-f%c3%a4hige-firewa ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Speedport LTE 2 in Firmennetzwerk einbinden

gelöst Frage von 120281Router & Routing13 Kommentare

Hallo, leider ist unser Router (Speedport LTE 2) defekt und ich mus diesen mit wenig Erfahrung einbinden. Problem ist ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Tipps & Tricks

Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS

gelöst Frage von Daniel776Tipps & Tricks8 Kommentare

Hallo Forum, ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Aufgabenstellung hören, wie Ihr das lösen würdet. Ist-Zustand: 1 ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan zwischen 2 Gebäuden

gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer kostengünstigen WLan Verbindung zwischen 2 Gebäuden. Die Gebäude sind ca. 150 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...