Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netztwerkdrucker (Der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden)

Mitglied: Ric2791

Ric2791 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2013 um 12:18 Uhr, 2305 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hab folgendes Problem, der Netztwerkdrucker reagiert bei manchen Rechnern nicht. Ich als Admin kann normal bei allen Rechnen Drucken aber ein paar User können es nicht da kommt diese Fehlermeldung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Wir betreiben den Windows Server 2008R2. Der Drucker von dem gedruckt wird ist der Kyocera FS-1370DN. Heute habe ich mitbekommen das sobald ein Win7 Rechner drucken kann können alle anderen Winxp Rechnern nicht drucken und sobald die Winxp Rechner drucken können, dann können die Win7 Rechner nicht drucken.
Könnt ihr mir bitte Helfen.
mfg
Ric2791

P.S. hab schon die Treiber aktualisiert und den Spool Ordner bereinigt
Mitglied: keine-ahnung
01.03.2013 um 13:09 Uhr
Moin,

was sind das für Treiber, welche Antivirensoftware läuft?

LG, Thomas
Bitte warten ..
01.03.2013 um 14:09 Uhr
ist ein Universal Treiber und es läuft F-Secure Workstation 9.31
Bitte warten ..
01.03.2013 um 14:16 Uhr
OK,

seit wann besteht das Problem und läuft auf dem Server auch eine Antimalwarelösung?
Bitte warten ..
01.03.2013 um 14:22 Uhr
seit ca. 2 Wochen mal geht das drucken dann auch wider nicht.
Ja da läuft f-secure Server
Bitte warten ..
01.03.2013 um 14:39 Uhr
Jetzt kommt die Preisfrage: Was war vor zwei Wochen?.

Schalte mal alle f-secure-Dienste auf dem Server ab (momentan sucht hier jemand eh Viren zum downloaden, dem kannst Du dann gleich die Adresse geben - kleiner Spass) und guck mal, was dann mit dem Drucken passiert ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
01.03.2013 um 15:10 Uhr
habs es gemacht da hat sich nicht getan der Fehler besteht weiterhin...
Bitte warten ..
01.03.2013 um 15:41 Uhr
Ja, muss allerdings auch nichts heissen, viele Scanner schalten nicht wirklich ab, die bekommst Du nur mit Deinstallation klein ... wäre eine ultima ratio.

Gibt es auf dem Server entsprechende eventlogs?

Und was war vor zwei Wochen? Irgendein grösseres update am Server oder bei f-secure? Sind die workstations gemischte x86-/x64-Systeme? Obwohl ... läuft bei mir genauso rund. Eher Quatsch

Hast Du bei Kyocera mal nachgefragt, ob die sowas schon mal gehört haben? Ich habe hier 6 Kyos im Netz, laufen wie die Bienchen. Sind zwar grössere Teile, aber der Treiber sollte der selbe sein ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Vorgang written konnte im Speicher nicht durchgeführt werden

Frage von derhalfWindows Server3 Kommentare

Hilfe ;) , an einem Remotedesktopsitzungshost schließen sich in unregelmäßigen Abständen die Explorerfenster (der Explorer stürzt aber nicht ab). ...

Windows 10

Windows 10 - sysprep - die installation konnte nicht abgeschlossen werden

gelöst Frage von adm2015Windows 107 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Windows 10 soweit für das Imaging vorbereitet und setzt dies anschließende ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden

Frage von R4mb04Microsoft Office1 Kommentar

Ich habe auf allen Rechnern hier Office 2013 (32-bit) mit einem Zarafa-Client installiert. Auf einem Rechner kommt seit dem ...

Exchange Server

Exchange 2016: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt XYZ nicht auf XYZ gefunden wurde

Frage von JimPietExchange Server4 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei unseren Exchange 2010 (Single-Node) auf ein 2016er Cluster zu migrieren. Co-Existenz funktioniert soweit ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...