perladd
Goto Top

Netzwerdrucker von W XP auf Win 7

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, das ich von einem XP Pro PC nicht auf einem Win 7 PC drucken kann. Ich bekomme den Drucker installiert, aber ich kann nicht drucken. Wenn der DRucker auf dem XP PC installiert ist, steht unten drunter keine Berechtigung. Drucke ich jetzt z.B. eine Testseite aus, dann tut sich nichts, wenn ich jetzt aber den W7 PC neu starte und der Rechner oben ist, wird die Seite gedruckt. Aber wenn ich jetzt noch einmal eine Seite drucke besteht wieder das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen, wo das Problem ist, ich verzweifel mittlerweile daran. Es handelt sich um Netzwerk mit nur diesen beiden PCs. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe, IPs sind fest vergeben, auf beiden ist auch der gleiche User angelegt. Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee

Gruß

Thomas

Content-Key: 136713

Url: https://administrator.de/contentid/136713

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 24, 2010 at 08:21:57 (UTC)
Goto Top
Du gehst also über die Druckerfreigabe des Win7 PCs,
dann kontrolliere mal die Berechtigungen für "Everyone" oder füge den Benutzer wie folgt zu: Computername\Benutzer
Member: Perladd
Perladd Feb 24, 2010 at 08:29:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

der DRcker ist auf dem 7er freigeben und berechtigungen hab ich schon auf voll gesetzt. Auf beiden PCs ist auch der gleiche Benutzer eingerichtet. Ich habs auch schon mit den ganzen TRicks versucht, die ich im Netzt versucht habe, erst lokal installieren und dann per IP Adresse, den Port zuweisen. das geht ja auch alles soweit, sonst hätte ich da ja schon eine Meldung das ich keine Berechtigung hätte, oder lieg ich da falsch

Gruß
Thomas
Member: Perladd
Perladd Feb 26, 2010 at 16:50:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

das Problem ist gelöst, es lag an der Bidirektionalen Unterstützung aktivieren, ich habe sie jetzt deaktiviert und siehe da, ich kann jetzt von dem XP PC aus auf dem WIn 7 PC drucken

Gruß

Thomas