23755
Goto Top

Netzwerk ÜBERWACHUNG

Hallo! Ich wollte ein cgiscript schreiben das mir sagen soll welcher computername macadresse und ipadresse im netzwerk ist! geht das irgendwie????

Content-Key: 29469

Url: https://administrator.de/contentid/29469

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 06, 2006 at 16:18:28 (UTC)
Goto Top
Ich bin kein HTML Wizzard aber dafür machst du netzwerktechnisch einfach einen Pingsweep oder pingst die Broadcastadresse deines Netzwerkes. Allerdings lassen das nicht alle ping Programme zu bzw. liefern falsche Daten zurück.
Ansonsten wenns ohne CGI gehen soll dann hilft so ein Tool wie "SuperScan" wenns denn für Windows sein soll. Leider schreibst du ja auch nicht auf welchem OS dein CGI Script laufen soll....
Mitglied: 23755
23755 Apr 06, 2006 at 18:10:06 (UTC)
Goto Top
es sollte unter windows laufen