Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk nur 10Mbit möglich!?!

Mitglied: NeoLF

NeoLF (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 16:39 Uhr, 4522 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mir schon vor langem mein Heim-Netzwerk selbst gebaut, da es über 2 Stockwerke geht.

2Pc´s
Fritz Wlan Fon

Früher hatte ich die Eumex 704Pc Lan.
Seitdem ich die Fritz habe muss ich das Netzwerk an den Computern auf 10mbit drosseln da ich sonst keine Verbindung zur Fritz bekomme.
Ich dachte immer das läge an der Fritz.

Doch jetzt hab ich am Freitag mein neues Notebook bekommen und zufällig mal mit nem -fertig gekauften- Kabel angeschlosssen.
Und da musste ich nix umstellen.
Als ich es aber später mal an einem der selbst gebastelten Kabel testete musste ich dann doch auf 10mbit umstellen.

---Daraus schließe ich dass was mit dem Kabel nicht stimmt!---

Ich habe es eigentlich exakt gleich an den Steckern belegt. Nix gekreuzt, gespiegelt...


Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann???
Mitglied: superboh
06.04.2006 um 05:01 Uhr
Hi,

das kann an der Qualität des Kabels liegen oder an der Verarbeitung.
Ist das Kabel geschirmt? Ist es ein mindestens ein CAT.5-Kabel? Wie lange ist es?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
06.04.2006 um 10:56 Uhr
System Cable 4Pair 24AWG STP Cable Category 5 Halogen FRFI

Steht drauf.
"Alufolie" ist drum.(einlagig)

Und die Länge ist beim einen Pc ca.15m und beim anderen ca. 25m.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.04.2006 um 11:49 Uhr
Hallo,

hört sich eher nach einem Kabelbruch oder ähnlichem an.
Je nachdem wie die Kabel liegen kann es auch eine Fremdstörung durch ein Stromkabel oder Antennenkabel sein.
würde einfach mal mit einem fertig konfektionierten Kabel testen.
Evtl die Rechner mal nebeneinander aufbauen und mit verschiedenen Kabeln Testen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.04.2006 um 13:28 Uhr
Ich habe mir schon vor langem mein
Heim-Netzwerk selbst gebaut, da es über
[...]
nem -fertig gekauften- Kabel
[...]
---Daraus schließe ich dass was mit dem Kabel nicht stimmt!---

... da schließt Du richtig! Du hast die Kabel selbst gekrimmt? Dann hast Du dabei vermutlich nicht sauber gearbeitet und soviele Störungen auf den Anschlüssen, daß das Kabel nur mit 10MBit läuft. Entweder du testest alle Anschlüsse und krimmpst die neu, die nicht sauber laufen oder du läßt den Netzwerker deines geringsten Mißtrauens ran.

Gruß, Silke
Bitte warten ..
Mitglied: NeoLF
06.04.2006 um 14:59 Uhr
Eigentlich hab ich schon aufgepasst.

Wie kann ich die testen?

Die Draht reinfolge ist meines wissens nach richtig.
Aber das Kabel ist eingebaut und durch die Kabelrohre in der Wand bekomm ich kein Kabel mit Stecker.
Also müsste ich das im eingebauten zustand testen.
Gibts da ne Software oder so was, die jeden Draht durchpingt oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.04.2006 um 16:39 Uhr
Dafür gibt es Kabeltester, zb unter http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_119.html oder bei http://www.conrad.de oder bei deinem örtlichen Elekronikhändler.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Paketkollisionen auf altem 10mbit Hub mit AUI

Frage von TechnoXSwitche und Hubs10 Kommentare

Guten Morgen und vorweg ja wir haben sowas noch im Einsatz. Folgende Situation, wir haben hier noch son Asbach ...

LAN, WAN, Wireless

100 MBit Leitung auf 10MBit gedrosselt

Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe seit heute bei einem Hotel einen 100 MBit Glasfaser Anschluss mit 8 IP Adressen. ...

Netzwerke

VPN Sichtbarkeit im Netzwerk nicht möglich

gelöst Frage von serguniNetzwerke6 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Wollte eigentlich nur Büro 1 mit ...

Netzwerke

VPN: Zugriff auf Netzwerk möglich, Internetzugang nicht möglich.

Frage von Palimpalim007Netzwerke13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe, bei dem mir weder der Support ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...