Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk

Mitglied: foct

foct (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2004, aktualisiert 11:44 Uhr, 9959 Aufrufe, 9 Kommentare

Internetverbindung trennen

Grüß euch!
Mein Internet funktioniert jetzt endlich übers Netzwerk. Aber jetzt hab ich ein Problem: Am Computer auf dem das Internet fix war/ist kann man ja einstellen das andere Netzwerkbenutzer ( Clients ) übers Netzwerk die Verbindung trenen können, das hab ich auch gemacht, aber ich sehe kein Symbol in der Taskleiste bei den Clients! Wie bekomme das Symbol??? (Am Computer mit Internet ist das aktiviert (Symbol bei Verbindung in Taskleiste anzeigen) und funktioniert auch)

Bitte um schnelle Antwort

mfg

foct
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 07:59 Uhr
... das dürfte wohl nicht funktionieren, da der "Zweitrechner" ja die Verbindung in's Internet nicht aufbaut - und nichts anderes besagt das Symbol in der Taskleiste ... Ich bezweifle auch, dass der erste Rechner sich automatisch in's Internet verbindet, wenn eine Anforderung dazu vom Client besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 08:56 Uhr
ja er verbindet automatisch, aber es gibt auch einen button wo dann steht, dass clients die internetverbindung steuern/trennen können....
Wie kann ich das ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:02 Uhr
Was passiert denn, wenn Du den Internetexplorer auf dem zweiten Rechner schließt, erhältst Du ein Fenster mit der Frage, ob die Verbindung getrennt werden soll?
Ich weiß nicht, ob es für Dein Problem eine Lösung gibt. Ich nehme an, Du willst aus Kostengründen die Internetverbindung trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Vielleicht solltest Du über einen eigenen Einwahlrechner z.B. als Linux Firewall nachdenken oder einen alten PC mit einer IpCop ( www. ipcop.org ) - Diskette booten ...
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:09 Uhr
die Verbindung trennt sich erst wenn ich aufs Symbol klicke und auf Trennen.
Um die kosten gehts überaupt nicht, da ich einen Fixpreis habe. ich wills nur wegen der virengefahr trennen
Aber ich weiß das es funktioniert, ich hab es bei einem freund schon mal gesehen.
Die Option "Andere benutzer dürfen Internetverbindung steuern" würds ja auch nicht geben...
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.07.2004 um 10:17 Uhr
Hi!

hmm das Häkchen solte bei jedem Computer sein. Ich meine natürlich "Symbol in der TAskleiste Anzeigen".


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:22 Uhr
Es gibt ja bei den Clients keine Internetverbindung, sondern nur die normale Lan-Verbindung, und da hab ich äh das häckchen gemacht, aber das hat ja nix mit dem Internet zum tun. und beim computer der das internet hat is das häckchen sowieso aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:51 Uhr
... ich Denke, Du siehst kein Symbol??? Oder musst Du auf das Icon der Netzwerkverbindung klicken, um die verbindung zu trennen?
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:06 Uhr
die verbindung kann ich nur auf dem computer trennen auf dem das internet schon immer war. mit netzwerkverbindung trennt sich nur die verbindung von meinem computer zu den anderen
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
30.07.2004 um 11:44 Uhr
Da wird es kein Symbol geben.
Ein Symbol erscheint doch einfach nur dann, wenn eine zweite Netzwerkschnittstelle vorhanden ist.
Und da die Internetverbindung des Clients gleichzeitig auch seine eigene und einzige Netzwerkschnittstelle ist kann es auch kein 2.tes Verbindungssymbol geben.
Du kannst nur hoffen aber nie sicher sein, das der Abbruch der Internetverbindung durch den Client bei schließen des Browsers oder was anderes Internetfähiges auch wirklich stattfindet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerk zusammenbruch - Netzwerk neu organisieren

Frage von nutellabrotNetzwerkmanagement33 Kommentare

Kurze Einführung Hallo zusammen, Leider kommt es mittlerweile häufig vor, dass unser Netzwerk zusammenbricht. Dies heisst wir sind plötzlich ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk wird Erneuert

Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

LAN, WAN, Wireless

Altlasten im Netzwerk

gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch Altlasten in Form von z.B. Uralten Terminal die hin und wieder doch mal auftauchen ...

Hyper-V

Taskmanager - Kein Netzwerk

Frage von rurotilHyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...