Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk aufgebaut, Proxy inklusive, Remote bei System-neustart nicht erreichbar, Primäre Connection?

Mitglied: BlackFearAdmin

BlackFearAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 06.10.2006, 4795 Aufrufe, 1 Kommentar

System starup ein bisschen verändern?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, um es detailiert zu machen:

Ich hab bei mri zu Hause ein schönes Netzwerk aufgebaut, mit einem Route-Server.
Das Problem besteht jetzt nur darin, dass wenn ich den Server neustarte kann ich mich nicht wie üblich über Remote einloggen, sondern muss an die Server Tastatur.

Dies liegt höchst wahrscheinlich daran, da ich drei Netzwerkkarten drin besitze und zwei davon gebridgt (Modifiziertes, "getuntes" Windows XP). Die eine Netzwerkkarte bekommt über eine statische IP Adresse (bei den Properties eingegeben) die IP Adresse, welche dazu benutzt wird über den ADSL-Modem das Internet ins Netz zu bekommen. Von da an verteile ich das Internet über ein Proxy mit integrietem NAT (602 Lan Suite) auf die beiden gebridgten Karten (diese dienen dazu das Netzwerk in 1Gb und 100Mb aufzuteilen), so weit ein bisschen zur Systemerklärung, nun zum Problem.

Das Problem bezieht sich darauf dass wenn ich das System starte (wenn der Server aus war oder neustart) kann ich mich nicht über Remote aus meinem Zimmer aus einloggen, eine Fehlermeldung erscheint, es gäbe keine Connection worauf er sich beziehen könnte. Ping ich jedoch die Bridge an, bekomme ich ein Rücksignal.

Nach ein paar Tests habe ich herausgefunden wenn ich die Karte, über welche das Internet ins System rein kommt ausschalte, fonktioniert es tadellos. Und nach noch ein paar Tests bin ich zum Endschluss gekommen, dass beim Systemstartup (nicht nach dem Logon, sondern beim start von Windows selbst wenn ich noch überhaupt kein Logon gemacht habe!) nur eine Karte als "primäre" genommen wird, also wahrscheinlich die mit der schnellsten Reaktionzeit, die Einzelne, und die andere Connection, die Bridge wird dabei ausser Acht gelassen, wird zwar aktiviert bekommt aber sonst überhaupt keine Freigabe.

Meine Frage(n) nun: Wie kann ich einstellen dass die Network-Bridge beim start beachtet wird, oder dass diese als erst gestartet wird? Oder liegt es an was ganz anderem?

Ich möchte bitte eine vernünftige Antwort und keine "ich GLAUBE es geht so" -Antwort, wenn ihr versteht was ich meine, nicht böse sein Jungs und Mädels ;)

Ich würde mich um eure Hilfe sehr sehr sehr freuen! Kommt also mit allem was ihr habt auch wenn es ins tiefst von Windows geht, ich verstehe alles, also keine Rücksicht auf Verluste ;) und auch wenn ich alles neu installieren muss, bitte helft mir.

Vielen herzlichen Danke

Conter Michel

P.S.: Wenn ihr mir deswegen mailen wollt oder vielleicht msn, meine E-mail ist: michel_conter@hotmail.com

und im Skype under dem Namen michel.conter zu erreichen.

Tschüss
Mitglied: alconfig
06.10.2006 um 13:27 Uhr
"Ich glaube es geht so:" dameware remote control nutzen, und dabei die MAC-Addresse der gewünschten Karte als host eingeben.

Tschüss!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Connection
Frage von jacktheapeMicrosoft9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 Terminalserver. Er läuft einwandfrei. Leider kann ich mit WINCE6.0 Client (Falcon Scanner) nicht darauf ...

SAN, NAS, DAS

Synology RS2414+ NAS nach jedem Neustart nicht im Netzwerk erreichbar

Frage von farbschmelzSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo miteinander, folgendes Problem nervt mich nun schon einige Zeit – vielleicht hat ja jemand aufgrund des Fehlers und ...

Windows Server

Proxy Einstellungen für lokales System

Frage von mexxWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben eine Windows Server 2008 R2 Umgebung mit XenApp 6.5 und einen Proxy für HTTP Zugriff. Ich ...

Windows XP

Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieWindows XP2 Kommentare

Kann man auf einer XP Maschine den Serverdienst neustarten? Das Problem ist, dass nach Beenden des Serverdienstes ich keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...