Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk aufgebaut, Proxy inklusive, Remote bei System-neustart nicht erreichbar, Primäre Connection?

Mitglied: BlackFearAdmin

BlackFearAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 06.10.2006, 4792 Aufrufe, 1 Kommentar

System starup ein bisschen verändern?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, um es detailiert zu machen:

Ich hab bei mri zu Hause ein schönes Netzwerk aufgebaut, mit einem Route-Server.
Das Problem besteht jetzt nur darin, dass wenn ich den Server neustarte kann ich mich nicht wie üblich über Remote einloggen, sondern muss an die Server Tastatur.

Dies liegt höchst wahrscheinlich daran, da ich drei Netzwerkkarten drin besitze und zwei davon gebridgt (Modifiziertes, "getuntes" Windows XP). Die eine Netzwerkkarte bekommt über eine statische IP Adresse (bei den Properties eingegeben) die IP Adresse, welche dazu benutzt wird über den ADSL-Modem das Internet ins Netz zu bekommen. Von da an verteile ich das Internet über ein Proxy mit integrietem NAT (602 Lan Suite) auf die beiden gebridgten Karten (diese dienen dazu das Netzwerk in 1Gb und 100Mb aufzuteilen), so weit ein bisschen zur Systemerklärung, nun zum Problem.

Das Problem bezieht sich darauf dass wenn ich das System starte (wenn der Server aus war oder neustart) kann ich mich nicht über Remote aus meinem Zimmer aus einloggen, eine Fehlermeldung erscheint, es gäbe keine Connection worauf er sich beziehen könnte. Ping ich jedoch die Bridge an, bekomme ich ein Rücksignal.

Nach ein paar Tests habe ich herausgefunden wenn ich die Karte, über welche das Internet ins System rein kommt ausschalte, fonktioniert es tadellos. Und nach noch ein paar Tests bin ich zum Endschluss gekommen, dass beim Systemstartup (nicht nach dem Logon, sondern beim start von Windows selbst wenn ich noch überhaupt kein Logon gemacht habe!) nur eine Karte als "primäre" genommen wird, also wahrscheinlich die mit der schnellsten Reaktionzeit, die Einzelne, und die andere Connection, die Bridge wird dabei ausser Acht gelassen, wird zwar aktiviert bekommt aber sonst überhaupt keine Freigabe.

Meine Frage(n) nun: Wie kann ich einstellen dass die Network-Bridge beim start beachtet wird, oder dass diese als erst gestartet wird? Oder liegt es an was ganz anderem?

Ich möchte bitte eine vernünftige Antwort und keine "ich GLAUBE es geht so" -Antwort, wenn ihr versteht was ich meine, nicht böse sein Jungs und Mädels ;)

Ich würde mich um eure Hilfe sehr sehr sehr freuen! Kommt also mit allem was ihr habt auch wenn es ins tiefst von Windows geht, ich verstehe alles, also keine Rücksicht auf Verluste ;) und auch wenn ich alles neu installieren muss, bitte helft mir.

Vielen herzlichen Danke

Conter Michel

P.S.: Wenn ihr mir deswegen mailen wollt oder vielleicht msn, meine E-mail ist: michel_conter@hotmail.com

und im Skype under dem Namen michel.conter zu erreichen.

Tschüss
Mitglied: alconfig
06.10.2006 um 13:27 Uhr
"Ich glaube es geht so:" dameware remote control nutzen, und dabei die MAC-Addresse der gewünschten Karte als host eingeben.

Tschüss!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Connection
Frage von jacktheapeMicrosoft9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 Terminalserver. Er läuft einwandfrei. Leider kann ich mit WINCE6.0 Client (Falcon Scanner) nicht darauf ...

SAN, NAS, DAS

Synology RS2414+ NAS nach jedem Neustart nicht im Netzwerk erreichbar

Frage von farbschmelzSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo miteinander, folgendes Problem nervt mich nun schon einige Zeit – vielleicht hat ja jemand aufgrund des Fehlers und ...

Windows Server

Proxy Einstellungen für lokales System

Frage von mexxWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben eine Windows Server 2008 R2 Umgebung mit XenApp 6.5 und einen Proxy für HTTP Zugriff. Ich ...

Windows XP

Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieWindows XP2 Kommentare

Kann man auf einer XP Maschine den Serverdienst neustarten? Das Problem ist, dass nach Beenden des Serverdienstes ich keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...