Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Die Netzwerk-Biosbegrenzung wurde überschritten

Mitglied: percy28

percy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 15:33 Uhr, 4223 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei all unseren Cals erscheint diese Meldung nach einiger Zeit!

Wir mussten eine neuen Domain-Server aufsetzen, danach bekommen wir diese Meldung nachdem wir die Cals aus der alten Domäne in die neue geschupst haben.
Es wird ebenfalls dann nicht unser script ausgeführt.

ich habe bereits nbstat -r versucht auszuführen, aber dann kommt es zu dieser Meldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\oliver>nbstat -r
Der Befehl "nbstat" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Ist dies überhaupt der richtige Weg, oder wie kann ich diesem Problem beikommen?
kann mir jemand helfen?
Wäre dringend!
Mitglied: 60730
13.07.2009 um 15:43 Uhr
Auch dir ein herzhaftes hallo in die Runde..

Wäre dringend!

Jau - so "dringend", dass es weder für ein Hallo - oder ein T gereicht hätte.

Ich kenn ja viele Befehle und kann mir denken, daß du nbtstat meinst - aber woher soll dein Rechner das wissen?

Ruhig brauner - so wird das sonst nix.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
13.07.2009 um 16:06 Uhr
Isss in Ordnung Schuldigung

Jipp iss OK dat meinem Rechner )
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
13.07.2009 um 19:26 Uhr
Der Fehler ist aber nach wie vor weiterhin vorhanden.

Weis noch jemand einen Rat, danke wäre Nett
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.07.2009 um 19:28 Uhr
Zitat von percy28:
Der Fehler ist aber nach wie vor weiterhin vorhanden.

Weis noch jemand einen Rat, danke wäre Nett

moin, welche Baustelle zuerst?

Bitte nenne den Grund, warum der Server ersetzt werden mußte und wie Ihr das gemacht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
13.07.2009 um 19:38 Uhr
Pladde defekt. Ich selbst zu dämlich, DASI war leider asbach!

Musste neu aufsetzen.

Die Cals habe ich aus der alten Domäne genommen, wie diese bereits nicht mehr vorhanden war.
Danach rein in neue Gleichnamige Domäne, und jetzt habe ich dieses Phänomän!

Starte ich denn Rechner (Cal) neu ist alles OK
Ich kann auf die Domäne zugreifen, aber nach einer bestimmten Zeit kommt es zu diesem Fehler.
Aber ich kann weiterhin auf die gemappten Laufwerke zugreifen. Merkwürdig.

Ist die Info ausreichend?

Gruß Olli
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.07.2009 um 19:52 Uhr
Zitat von percy28:
Ist die Info ausreichend?



Neue gleichnamige Domain - und es war der einzige Dc, alle Clients raus und wieder rein in die Domain, wenns der einzige war?

Lange Rede - kurzer Sinn - mit mir kannst du nicht mehr rechnen, und am ehesten wird sich bei Euch der Besuch eines echten Admins rentieren.
Das (dieser Thread) wird ein Fass ohne Boden und ich geb nur noch eine Antwort pro Frage - sehe ich keine "Hirnleistung" auf der Gegenseite, macht auch mir das Antworten keinen Spass.
Es mag sein, dass ich viel verlange, aber ganz sicher nicht zuviel.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
13.07.2009 um 20:30 Uhr
Ja war der einzuge Dc

War kein anderer dabei bzw. ist kein anderer vorhanden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Die maximale Nachrichtengröße für diesen Benutzer wurde überschritten

gelöst Frage von MksMlrOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Tag, ich benutze TS 2008 mit Exchange 2010 und Outlook 2010. Wenn der Benutzer eine E-Mail-Vorlage speichern will ...

Windows Userverwaltung

Benutzerprofilgröße darf nicht überschritten werden

Frage von mksadmWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo an alle, besteht die Möglichkeit, wenn folgende GPO Richtlinie aktiviert ist > Bentzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile > Profilgröße beschränken auf ...

Exchange Server

Maximal Nachrichtengröße überschritten

Frage von MksMlrExchange Server2 Kommentare

Guten Tag, kurz zu meiner Umgebung: VM-Ware, Exchange Server 2010, Terminalserver 2008R2, Outlook 2010 auf TS installiert. zu meinem ...

Exchange Server

Exchange 2010 Postfach-Grenzwert überschritten

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter, folgendes Problem ereilt mich gerade: - Server 2008 R2 - Exchange 2010 - Windows 7 Pro - ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...