Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich ein Netzwerk brücken?

Mitglied: Huzzateb

Huzzateb (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2951 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere Netzwerkkomponenten miteinander verbinden. Es klappt aber nicht.
Also zu meinem Problem: Ich habe an der Haustür eine Mobotix Kamera über lan an eine Fritzbox WLan angeschlossen. Das hängt alles wasserdicht draussen und funktioniert einwandfrei. So in der Wohnung habe eich eine zweite fritzbox Wlan am DSL Anschluss. Im Wohnzimmer habe ich zwei Rechner stehen und eine DBox.Desweiteren hängt im Flur noch eine Mobotix, die aber per Kabel Angeschlossen ist. Von draussen kommt kein LAN Kabel rein nur Funk. In der Wohnung sind alle Rechner per Kabel miteinander verbunden über die Fritzbox. Mein "Großer" Rechner läuft mit VISTA Ultimate und hat KEIN WLan. Der kleine PC Läuft mit WinXP Proffesional und verfügt über LAN und WLan. Den kleinen steuere ich über Desktopremote vom großen aus. Vom kleinen PC Kann ich per WLan auf die Fritzbox aussen zugreifen und auch auf die Kamera das klappt (Wlan Schnittstelle) Gleichzeitig kann ich auch über die Lan Schnittstelle über die Fritzbox in der Wohnung ins Internet und auf den großen Rechner. Ich hätte gern das ich von innen mit jedem Rechner nach aussen zugreifen kann. Ich habe schon versucht auf dem kleinen PC die WLan Schnittstelle und die Lan Schnittstelle zu überbrücken aber das funktioniert auch nicht.
Meine Fritzbox innen hat die Standart IP: 192.168.178.1, DHCP aktiviert. Großer PC=DHCP, kleiner an der LAN Schnittstelle=DHCP und an der WLan Schnittstelle fest 192.168.178.51. Mobotix Cam im Flur=DHCP, DBox=DHCP AUSSEN= Mobotix Cam fest=192.168.178.52, Fritzbox AUSSEN fest 192.168.178.50. Ich kann aber nicht raus pingen nichts geht. Ich muss die Verbindung ja über den kleinen Rechner herstellen, da er als einziger über beide Schnittstellen verfügt. Ich bekomme es einfach nicht hin!!!

BITTE DRINGEND UM HILFE!!!

DANKE!!
Mitglied: Arch-Stanton
24.04.2009 um 20:22 Uhr
Ich sage nur: "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS-Repeatermodus) aktivieren",

das kann jede Fritzbox.

Gruß, Arch Stanton.
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.04.2009 um 20:23 Uhr
rofl ich lach mich weg...



also erstmal solltest du ein gemeinsames netzwerk schaffen. sprich die fritzbox ausen solltest du von Routerfunktion auf Accesspoint umstellen das du per wlan auf deinen DSL Router kommst. wenn dies funktioniert sollte das alles von selber sich auflösen von den problemem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
...und wie man eine so zum Accesspoint gemacht Fritzbox richtig anschliesst sagt dir dies Tutorial:

https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Daran alle WLAN Komponenten ran und für die kabelgebundenen nimmst du einen kleinen Switch, denn dann an den zentralen Internet Router ran und fertig ist der Lack !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Patchpannel Brücken?
gelöst Frage von cofreakmaSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, Habe insgesammt 67 Meter Cat 7 Kabel verlegt. Ungefähr in der Mitte des Kabel kommt ein Patch-Panel zum ...

Switche und Hubs
Brücke zwischen zwei VLANS finden
gelöst Frage von D1Ck3nSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei getrennte Netze in Betrieb: eins für VOIP (192.168.50.x) und eins für die Clients (192.168.0.x). ...

Router & Routing
OpenWRT als Brücke mit DHCP
gelöst Frage von ClepToManixRouter & Routing1 Kommentar

Servus, Habe vor eine mit meinem Openwrt eine Wlan Brücke zu bauen, um meinen Keller mit Netzwerk zu versorgen. ...

Router & Routing

Alle Geräte hinter einer WLAN "Brücke" haben gleiche MAC

Frage von MacMacMacRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Community, ein seltsames Phänomen habe ich hier Eine Fritzbox 7270 V3, akt. Firmware liefert mir DSL und WLAN. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...