lindi200000
Goto Top

Netzwerk Darstellung mit PC Details

Hallo,
ich suche ein Programm was folgendes können sollte, leider hab ich noch nix gefunden.

Ich stellte mir das so ca. vor: beim öffnen bekommt man eine Liste der Kunden, klickt man auf einen Kunden, bekommt man alle PC´s, Server, Drucker etc. aufgelistet und vieleicht auch noch gleich graphisch dargestellt wie sie wo vernetzt sind.
Wenn man auf einen PC / Server / Drucker klickt, sollte man dann weitere Daten bekommen ( IP, Ausstatung, Programme die drauf sind).
Das sollte das Programm mindestens können. Optimal wäre noch folgendes:

auf Knopfdruck VPN Verbindung aufbauen mit deren Netzwerk ( muss natürlich von mir erst eingegeben werden etc.)
PC anklicken und eine Remotedesktopverbindung aufbauen, bzw. VNC verbindung.

Kennt jemand ein Programm das diese Anforderungen entspricht?

Danke schonmal für eure Tipps.

Tschüü Lindi

Content-Key: 107620

Url: https://administrator.de/contentid/107620

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jan 30, 2009 at 12:43:52 (UTC)
Goto Top
Hi lindi,

also ein Programm, das GENAU deinen Anforderungen entspricht kenne ich nicht. Aber wir benutzen Dameware NT Utilities. Das kann ziemlich viel von den Sachen, die du da aufzählst.
Installierte Programme anzeigen, laufende Prozesse anzeigen, per Dameware mini remote control auf den rechner verbinden, usw.

Schau dir einfach mal hier die Seite an.
DameWare Homepage

Hoffe das Programm hilft dir.

Greetz Diskilla
Member: lindi200000
lindi200000 Jan 30, 2009 at 12:49:58 (UTC)
Goto Top
naja ich meinte das ganze eher als Dokumentation für unsere Firma und das wir darüber gleich bei Kunden wissen: Es handelt sich um den und den Rechner mit den Programmen und der Hardware etc.
Es sollte also kein Programm sein was beim Kunden mit im Hintergrund läuft.
Member: Diskilla
Diskilla Jan 30, 2009 at 14:05:56 (UTC)
Goto Top
Also dafür kenne ich nur das inventarisierungsprogramm Castelware. Da müsstest du dann zwar auf jedem Rechner einmal eine .exe ausführen um die Daten in die Datenbank zu bekommen aber wenn das mal gemacht ist, dann hast du eine tolle Datenbank mit allem was es so zu den Rechnern zu wissen gibt. Du kannst sogar zu den jeweils installierten Programmen dann Lizenzen eintragen.

Schau einfach mal auf der Castelware Homepage vorbei.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Mehr würde mir jetzt echt nichtmehr einfallen ^^

Greetz Diskilla
Member: Micky01855
Micky01855 Feb 02, 2009 at 19:28:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche genau so ein Programm, wie Lindi.

Allerdings ist das Castelware zu gross und auch zu teuer für mich. Es müsste wie eine kleine Datenbank sein, wo man die Geräte einhämmern kann. Es muss nicht mal automatisch ausgelesen werden. Router sollten ja auch mit rein. Und da wirds automatisch bissel kompliziert....

Danke für weitere Tips!

Lg
Micky