Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Drucker Brother mfc 544cn

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 11:15 Uhr, 8015 Aufrufe, 6 Kommentare

der an einem D-link Router hängt, mit Laptop per W-Lan erreichen.
Drucker hat Statische IP.
Router DOHC Aktiv.

erfahrung?
Mitglied: cykes
08.08.2006 um 08:12 Uhr
Ähm, was willst Du nun genau wissen?
Ob die Konstellation funktioniert oder was?
Ein wenig ausführlicher wäre nicht schlecht
Bitte warten ..
08.08.2006 um 09:19 Uhr
es funktioniert nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
08.08.2006 um 09:25 Uhr
Ist der Drucker / MFC überhaupt Netzwerkfähig? Ich meine, hat das Ding ne eigene Netzwerkkarte oder nutzt du die parallele Schnittstelle via Router?

Bei brother.de und google finde ich nicht all zu viel über das Gerät. Ist das Gerät schon älter?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
08.08.2006 um 10:40 Uhr
Hallo
Das Gerät, welches du bestimmt meinst hat die Bezeichnung MFC-5440CN. Es ist ein Tintenstrahl MFC mit Netzwerkkarte.
Auch DOHC sagt mir nichts. Das soll nicht zufällig DHCP heissen?

Nun wäre es ganz hilfreich, wenn du mehr über den Fehler erzählen könntest. Gib doch mal die IPs und Subnetze von MFC und Laptop an. Am Laptop kannst du dies mit dem Befehl ipconfig in der Konsole abfragen.
Funktioniert nur das Drucken nicht, oder erreichst du das MFC garnicht erst? Gib in der Konsole ping und die IP des Druckers an und melde uns, ob er antwortet. z.B.
ping 192.168.0.12
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.08.2006 um 11:04 Uhr
Hi,

Du könntest mal versuchen, dem Drucker eine feste freie IP in Deinem Subnetz zu geben,
und dann nochmal die Installation des Treibers (bzw. dessen Konfiguration) starten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
08.08.2006 um 11:15 Uhr
hat feste adresse.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-9330CDW langsam bei Druckaufträgen

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, wir haben uns eine neuen Brother MFC-9330CDW angeschafft. Dieser ist über Netzwerkkabel verbunden und auf unserem SBS 2011 ...

Windows 10

Brother MFC-J6930DW - Neuanschaffung - Probleme: OCR, StatusMonitor, Druck aus Firefox

Frage von Milchmann89Windows 108 Kommentare

Guten Abend, heute habe ich einen neuen Drucker ausgetauscht gegen meinen alten. Ebenfalls Brother, um genau zu sein ein ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-8510DN und 8380DN lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Finchen961988Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit folgenden Druckern MFC-8510DN und MFC-8380DN unter Windows 10 PRO 64Bit, beide per ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server28 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...