Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Festplatte

(Level 1)

30.09.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 4501 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich kom am besten gleich zu meinem Problem:
Ich habe eine Netzwerkfetpatte (Die Freecom Classic Network Drive 250GB).
Bei der Festplatte wird Software mit gelifert um sie zu mounten. Diese Software gibt einem aber automatisch Admin rechte für die Platte, außerdem kann sie zwar im autostart beim hochfahren starten aber mountet nicht automatisch.
Die Festplatte hat eine Feste Ip sowie eine ID zur identifizirung und einen Key für schreib rechte. Meine frage ist jetzt ob jemand andere Software kennt die ich verwenden kann oder mir jemand eine Cmd. oder einfach die benötigten Dos befehle zum einbinden geben kann.

Ich denke das wars erstmal, wenn irgendwas fehlt sagt einfach bescheid.

THX
Mitglied: nils-0401
30.09.2006 um 09:47 Uhr
kannst du die Platte verbinden, indem du ein Netzlaufwerk verbindest? also rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz und dann "Netzlaufwerk verbinden"? wenn ja stelle einfach einmal die verbindung her und mach das häkchen "bei anmeldung wiederherstellen" dann hast du es dauerhaft, sonst kannst du das natürlich auch bei jedem Start neu einbinden mit einem Startscript, erscheint mir aber für deinen Fall zu viel des guten.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu...

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 09:57 Uhr
das kommt drauf. es werden teilweise leider geräte verkauft, auf die man nur mit propritärer software zugreifen kann. die bezeichnung "ip-drive" ist für diese geräte eigentlich falsch.

bei einem echten ip-drive kannst mit UNC zugreifen: \\IPADRESSE oder \\MEINEPLATTE
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 10:18 Uhr
die ip-adresse an sich adressiert nur das gerät. entscheident ist, ob auf dem gerät ein dienst läuft, der die fileserver-funktion übernimmt. ich würde mal im handbuch nachlesen.. meistens ist es so, das man auf die mogel-ip-drives nur mit windows zugreifen kann.

"richtige" ip-drives sind auch immer ein par euro teurer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 12:29 Uhr
Wie kann ich die freigegebene Festplatte im Netzwerk mit einem Kennwort schützen?
entweder über eine funktion der mitgelieferten software oder mit truecypt. www.truecrypt.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

Windows Tools

Festplatten-SpinUp bei Zugriff über Netzwerk

Frage von RobOtterWindows Tools5 Kommentare

Hallo, mein Grundproblem ist folgendes: Über meinen MF-Drucker scanne ich Dokumente auf ein freigegebenes Laufwerksverzeichnis auf meinem Fileserver. Dessen ...

Windows 7

Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen

gelöst Frage von MartinADWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Exchange Server

Festplatte SBS2008 verschlüsseln, zugriff nur Arbeitsplätze im Netzwerk nach Einloggen

Frage von elpresidente1982Exchange Server6 Kommentare

Hallo, welche einfach Möglichkeit gibt es einen sbs2008 so einzurichten, das das Laufwerk verschlüsselt ist und nur für arbeitende ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...