Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Festplatte

(Level 1)

30.09.2006, aktualisiert 12:29 Uhr, 4497 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich kom am besten gleich zu meinem Problem:
Ich habe eine Netzwerkfetpatte (Die Freecom Classic Network Drive 250GB).
Bei der Festplatte wird Software mit gelifert um sie zu mounten. Diese Software gibt einem aber automatisch Admin rechte für die Platte, außerdem kann sie zwar im autostart beim hochfahren starten aber mountet nicht automatisch.
Die Festplatte hat eine Feste Ip sowie eine ID zur identifizirung und einen Key für schreib rechte. Meine frage ist jetzt ob jemand andere Software kennt die ich verwenden kann oder mir jemand eine Cmd. oder einfach die benötigten Dos befehle zum einbinden geben kann.

Ich denke das wars erstmal, wenn irgendwas fehlt sagt einfach bescheid.

THX
Mitglied: nils-0401
30.09.2006 um 09:47 Uhr
kannst du die Platte verbinden, indem du ein Netzlaufwerk verbindest? also rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz und dann "Netzlaufwerk verbinden"? wenn ja stelle einfach einmal die verbindung her und mach das häkchen "bei anmeldung wiederherstellen" dann hast du es dauerhaft, sonst kannst du das natürlich auch bei jedem Start neu einbinden mit einem Startscript, erscheint mir aber für deinen Fall zu viel des guten.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu...

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 09:57 Uhr
das kommt drauf. es werden teilweise leider geräte verkauft, auf die man nur mit propritärer software zugreifen kann. die bezeichnung "ip-drive" ist für diese geräte eigentlich falsch.

bei einem echten ip-drive kannst mit UNC zugreifen: \\IPADRESSE oder \\MEINEPLATTE
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 10:18 Uhr
die ip-adresse an sich adressiert nur das gerät. entscheident ist, ob auf dem gerät ein dienst läuft, der die fileserver-funktion übernimmt. ich würde mal im handbuch nachlesen.. meistens ist es so, das man auf die mogel-ip-drives nur mit windows zugreifen kann.

"richtige" ip-drives sind auch immer ein par euro teurer
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.09.2006 um 12:29 Uhr
Wie kann ich die freigegebene Festplatte im Netzwerk mit einem Kennwort schützen?
entweder über eine funktion der mitgelieferten software oder mit truecypt. www.truecrypt.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich möchte eine externe Festplatte, die per USB an einen Computer angeschlossen ist, einem anderen Computer im Netzwerk ...

Windows Tools

Festplatten-SpinUp bei Zugriff über Netzwerk

Frage von RobOtterWindows Tools5 Kommentare

Hallo, mein Grundproblem ist folgendes: Über meinen MF-Drucker scanne ich Dokumente auf ein freigegebenes Laufwerksverzeichnis auf meinem Fileserver. Dessen ...

Windows 7

Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen

gelöst Frage von MartinADWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Exchange Server

Festplatte SBS2008 verschlüsseln, zugriff nur Arbeitsplätze im Netzwerk nach Einloggen

Frage von elpresidente1982Exchange Server6 Kommentare

Hallo, welche einfach Möglichkeit gibt es einen sbs2008 so einzurichten, das das Laufwerk verschlüsselt ist und nur für arbeitende ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 3 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...