Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-Festplatte (MyBook World Edition) wird nicht mehr erkannt ?

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 18:21 Uhr, 15431 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe das Problem das meine Netzwerk-Festplatte nicht mehr erkannt wird. Wenn ich sie pingen will dann kommt als

Meldung "Anwort von 192.168.178.24: Zielhost nicht erreichbar" (192.168.178.24 ist mein Laptop)

wenn ich sie an meinen Switch anhänge sehe ich das sie immer wieder was sendet aber einfach nicht im Netzwerk erscheint?

Hat jemand ne Lösung / einen Anreiz?

Danke schonmal für die Mühe

iDänce
Mitglied: aqui
22.06.2010 um 18:36 Uhr
Das kann viele Ursachen haben:
  • Kaputtes Netzwerkkabel
  • Kaputter Switchport
  • IP Adresse hat sich verstellt bzw. NAS hat die Konfig vergessen

Du solltest mit dem Setup Programm oder die Default IP Adresse des WebGui die Netzwerk Einstellungen kontrollieren bzw. korrigieren.
Generell ist es üblich Netzwerk Storage Komponeten eine feste IP Adresse z.B. 192.168.178.254 mit einer 24 Bit Maske 255.255.255.0 einzustellen, die außerhalb des DHCP Bereichs des lokalen DSL Routers liegt !
Ein Pingen muss in jedem Falle möglich sein, denn sonst hast du gar keine Netzwerk Connectivity. Das ist dann klar das dann nix klappt !!
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
22.06.2010 um 19:00 Uhr
Also,
habe das Netzwerkkabel getauscht => der Switch zeigt jetzt durchgehend good Link an aber ich seh die Netzwerk-Platte immernoch nicht im Netzwerk.

Desweiteren habe ich die DHCP-Range geändert und ausßerhalb der Netzwerk-Festplatte gesetzt doch keine Reaktion von der Festplatte.

WebInterfact hab ich nicht gefunden sowohl die 192.168.178.39 / 192.168.178.254 kann das sein das die WD World Edition keine hat?

und pingen geht immernoch nicht?

Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
22.06.2010 um 20:00 Uhr
Also habe mal die Festplatte aus dem Netzwerkgehäuse gebaut und hab sie an einen USB-Port angesteckt

=> Resultat war dass das die Festplatte wahrscheinlich hinüber ist

wird nicht mal erkannt von meinem Rechner voll

iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
22.06.2010 um 21:40 Uhr
Also habe jetzt wieder alles zurück gebaut und hab gefunden das mein Router sie erkennt also er erkennt das etwas angeschlossen ist kann das eine Hoffnung sein das doch irgendwas anderes nicht stimmt ??

Also er zeigt bei meinem Router-WebInterface LAN (verbunden LAN2, LAN3)=>"LAN3 ist meine Festplatte angesteckt"
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.06.2010 um 08:43 Uhr
Hallo,

dass du an deinem Rechner nicht auf die HDD zugreifen kannst, kann auch am Dateisystem leigen, wenn du z.B. Windows hast und das Dateisystem ext3 ist, kannst du das nicht ohne zusätzliche Software lesen.
Du könntest die Konfiguration des Gerätes mal auf Werkseinstellungen zurückstellen, wie das funktioniert steht im Handbuch.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2010 um 12:25 Uhr
WD ist scheinbar etwas altmodisch und rückständig und hat keine Webseite zum Administrieren des NAS.
Du kannst das also nur mit dem mitgelieferten Tool WD Discovery machen !!
Ist auch im o.a. Handbuch http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705013.pdf auf Seite 12 beschrieben.
Scheinbar ist auch keine statische IP Vergabe vorgesehen sondern das WD kann nur per DHCP IP Adressen bekommen.
Du musst dann in die DHCP Funktion deines Routers sehen in dessen Websetup. Dort kannst du anhand der Lease Tabelle rausbekommen welche IP Adresse er dem WD NAS gegeben hat.
Ebenso ist das über die Ping Funktion möglich. Ein ping <wd_name> zeigt dir dann auch die korrespondierende IP Adresse. Logischerweise klappt das aber nur wenn wenn das Teil auch wieder sichtbar ist im Netz.
In der Eingabeaufforderung kannst du das auch mit dem Kommando net view sehen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

TK-Netze & Geräte

NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt

Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...