Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk fragt nach passwort?

Mitglied: rolan

rolan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 13:22 Uhr, 10326 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

habe ein heimnetzwerk eingerichtet, es funkt alles prima, nur die externe festplatte spinnt.
ich werde im netzwerk immer nach Passwort gefragt, obwohl ich keine gegeben habe.
außerdem, die platte ist freigegeben und darf geändert werden.
auf alle anderen Ordnern kann ich problemlos zugreifen.

rolan
Mitglied: HerrNils
28.11.2004 um 09:46 Uhr
Was bedeutet bei Dir externe Festplatte? FIrewire oder Usb?
ODer im Netzwerkverbunden, also NAS?
Welche Betriebsystem?
Was für ne Fetsplatte...
Bitte warten ..
Mitglied: rolan
28.11.2004 um 11:56 Uhr
es handelt sich um USB Festplatte.
Die platte ist über USB direkt an Rechner angeschlossen,
also nicht über Netzwerk.

Auf dem Rechner wo die Festplatte angeschlossen ist, werde ich
im Netzwerkumgebung ebenfalls nach Passwort gefragt, bei normalem zugriff jedoch nicht (über Laufwerk Partition).

Zweiter PC (Laptop) kann auch nicht zugreifen,
und im Feld Benutzername wird gast (ARBEITSGRUPPE\gast) angezeigt ohne die Möglichkeit es zu ändern.
Am Laptop ist aber Administrator angemeldet. Gast ist gar nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
28.11.2004 um 13:22 Uhr
es handelt sich um USB Festplatte.
Die platte ist über USB direkt an
Rechner angeschlossen,
also nicht über Netzwerk.

Auf dem Rechner wo die Festplatte
angeschlossen ist, werde ich
im Netzwerkumgebung ebenfalls nach Passwort
gefragt, bei normalem zugriff jedoch nicht
(über Laufwerk Partition).

Zweiter PC (Laptop) kann auch nicht
zugreifen,
und im Feld Benutzername wird gast
(ARBEITSGRUPPE\gast) angezeigt ohne die
Möglichkeit es zu ändern.
Am Laptop ist aber Administrator angemeldet.
Gast ist gar nicht aktiviert.

Eben, da liegt das Problem. Das ist ein "Sicherheitsfeature" von XP. Netzwerkzugriffe werden unter dem Kontext von Gast ausgeführt. Wenn das Konto aber gar nicht aktiv ist, gibts auch kein Zugriff. Lege doch auf jedem Rechner ein Benutzer+Passwort für den Netzzugriff fest. Und gib die Partitionen nur für diesen Benutzer frei. Dann klappts auch mit den Nachbarn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Sonstige Systeme

7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien

Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...

Exchange Server

Einrichtung von Outlook am neuen Exchange Server - 2010 fragt nach Passwort, 2013 nicht

Frage von mart1nExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir migrieren bei uns zur Zeit von Lotus Domino nach MS Exchange. Im Einsatz haben wir 2 ...

Outlook & Mail

Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich

gelöst Frage von LordNicon79Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook. Die Umgebung sieht wie ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 47 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...