Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk über Fritzbox sl wlan einrichten?

Mitglied: roadfighter

roadfighter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 9044 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allezusammen,
bin langsam am Verzweifeln da ich im Web keine passenden Einträge finden kann!

Habe vor ein Netzwerk(Büro-PC(USB-Anschluß), Notebook(W-LAN) und ein Netzwerfähiger Sat-Receiver(LAN-Anschluß)) über eine Fritzbox sl wlan die als DSL-Router arbeitet einzurichten.
Alle Geräte sollten miteinander Kommunizieren können und beide Computer über den Router ins WWW können. Alle Geräte sind angeschlossen und werden von der Fritzbox erkannt. Bin mit beiden Computern im WWW unterwegs. Nur das mit dem Netzwerk und dem Datenaustausch zwischen den Pc´s bring ich nicht auf die Reihe. Habe leider noch keinerlei Erfahrung mit Netzwerken und Routern usw.
Nach meinen bisherigen Suchergebnissen sollte es möglich sein das mit meinen Geräten zu bewerkstelligen, wenn die Fritzbox Firewall dementsprechend eingestellt ist.
Eine detailierte Anleitung für mich als Netzwerkneuling wäre also sehr hilfreich!
Für Eure Mithilfe vielen Dank im Vorraus!
Wahrscheinlich ist`s ja gar nicht so kompliziert.
MfG
Roadfighter


Sollte jemand Schreibfehler finden, so darf er sie gerne behalten! Danke!
Mitglied: spacyfreak
16.08.2007 um 23:33 Uhr
Wie du schon sagtest - es ist garnicht so kompliziert.
Bist doch schon so gut wie fertig!

Dass die PCs nicht miteinander kommunizieren können liegt höchstwarscheinlich an den Personal Firewalls oder auch der eingebauten XP Firewall, die den zugriff blockiert.
Wenn du die FWs ausschaltest, können sich die PCs dann gegenseitig pingen?
An der Fritzbox muss garnix machen - die PCs sind ja im selben Netzk und da macht die Fritzbox Firewall garnix, die blockt nur den Verkehr zwischen dem privaten Netz in dem die PCs sind, und dem Internet (einkommenden Verkehr). Den Verkehr zwischen den beiden PCs blockt die jedoch garnicht, sondern nur die Personal Firewalls auf den PCs selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 09:31 Uhr
Man kann dir nur raten für 5 Euro eine Ethernet Netzwerkkarte zu kaufen für den Büro PC damit du nicht mit der USB Schnittstelle rumfrickeln musst. Das wird dir die Einrichtung erheblich erleichtern.
Ein Setup der FB ist dann ganz einfach über die Web Schnittstelle zu machen wie im Handbuch beschrieben !
Bitte warten ..
Mitglied: roadfighter
20.08.2007 um 19:10 Uhr
Hallo,

Danke für Deine Mühe, hatte schon mal einen detailierten Text verfasst der mir dann leider

abhanden gekommen ist. Grr. Aber egal.

Die Firewalls(Sunbelt Kerio) waren nicht wirklich das Problem, da ich auch Experten-Modus

eingestellt habe darf ich ja selber entscheiden.

Die Lösung hab ich von avm die mir eine PDF-Anleitung zukommen haben lassen.

Brauchte in der Fritzbox nur alle Computer befinden sich im selben Netzwerk einstellen

(Hatte ich schon mal gemacht) und danch einen Neustart ausführen(was ich bisher nicht tat)

und die Zwei haben sich dann erkannt. Oh Wunder

Nur mit meinem Sat-Receiver hab ich jetzt nur noch ein Problem, der wird immer noch nicht im

Netzwerk angezeigt und ich habe nur begrenzten Zugriff über ein Tool Namens Flash Wizard

Pro. Senderlisten kann ich damit z.B. keine einfügen.

Naja, auch das wird auch schon irgendwie werden.

Auf jeden Fall möcht ich mich vielmals bei Dir bedanken!

MfG

Roadfighter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2007 um 14:25 Uhr
Kein Problem dafür ist ein Forum ja da...

Bitte dann
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: roadfighter
21.08.2007 um 17:01 Uhr
Sehr schön!

Wenn meinem letztem Schreiben keiner mehr was hinzuzufügen hat,

dann setz ich ez halt mal den Haken.

Danke nochmal, schön wenn auf dieser Welt noch etwas Zusammmenhalt zu finden ist.

cu

Roadfighter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk

gelöst Frage von NetNewbieRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich benutze eine Fritzbox 7360 zur Anmeldung im Internet. An diese möchte ich per LAN den Sitecom- Router ...

Switche und Hubs

VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch

gelöst Frage von Elo-14Switche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, Es geht um das gute alte Wohnzimmer und die ganzen Besucher die ständig in meinem WLAN rumlungern. ...

Router & Routing

VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk

Frage von LoveAndHappinessRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Freunde, ich möchte meinen Laptop mit meinem Server über VPN verbinden, so dass mein Laptop Zugang zum Netzwerk ...

Router & Routing

Fritzbox 7362 SL Teredo Funktion nicht vorhanden

gelöst Frage von bolle01Router & Routing10 Kommentare

Moin, ich habe Probleme mit dem Nat Typ (nicht verfügbar) bei der Xbox One. Ich wollte unter den Filter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...