Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk und Internet

Mitglied: quaeke

quaeke (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2002, aktualisiert 19.04.2006, 16580 Aufrufe, 5 Kommentare

Benötige hilfe bei einem Notebook und Rechner Netzwerk

Hallo, wer kann mir helfen, auf einem Rechner (Windows ME) und einem Notebook (Windows ME) geht ein Bekannter über die Telekom Software ins Internet. Er möchte aber jetzt eine gemeinsame Internetnutzung. Ich habe schon alles mir bekannte versucht, aber nichts klappt. Kann es vielleicht daran liegen, das er über die Telekom Software ins Internet geht und keine DFÜ Verbindung hat?
Danke
Mitglied: Frank
08.11.2002 um 13:30 Uhr
Was heisst denn genau: gemeinsame Internetnutzung
a) beide wollen über die gleiche (T-Online) Leitung gleichzeitig ins Internet - es wird eine Proxy Software benötigt.
b) beide wollen miteinander Daten über das Internet austauschen - beide müssen sich erst mal über einen Ping finden

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.11.2002 um 19:23 Uhr
hi,

1. richte ein funktionierendes Netzwerk zwischen beiden Rechnern ein
2. installiere eine Proxy-Software, dafür kannst du das mitgelieferte M$ ICS (Internet Connection Sharing) nehmen, wenn du nix ausgeben willst
3. alternativ nimm Freeware wie Jana Proxyserver oder kaufe dir AVM-Ken (braucht aber Fritzkarte)
4. kaufe dir einen Router, das ist die beste Lösung (aber auch die teuerste) möglichst gleich mit Firewall.

cu mathu
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Blood
09.11.2002 um 21:03 Uhr
Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn du zuerst eine funktionierende Netzwerkverbindung einrichtest. Dann Installiere ein neues DFÜ Netzwerk. Gib als EInwahlnummer für T-Online die 191011 ein und dann als Anschlussnummer+Benutzerkennung#0001
Ein. Prüfe auf funktion. Dann Richte die Internetverbindungsfreigabe ein und gib auf dem 2. Rechner ein, das man über ein anderes Gateway über LAN ins Internet geht. Dann Prüfe auch dies und das müsste dann genauso gehen.

*Viel Glück*
Bitte warten ..
Mitglied: M0rade
24.03.2009 um 11:26 Uhr
Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe bin hier richtig bzw. dass mir geholfen werden kann.

Also seit kurzem kann ich über Firefox und I.EXP nicht mehr ins Internet zugreifen bzw. auf Internetseiten zugreifen.
Die Internetverbindung besteht jedoch, da eine Verbindung zu meiner Fritzbox von 1&1 DSL 2000 besteht.
Über Programme wie Steam, ICQ und über den msn Messenger gelange ich Problemlos ins I.net bzw. diese Programme bauen eine Verbindung ins Netz auf.
Nun ist noch das Problem aufgetaucht, dass nach einiger Zeit auch die Fritzox nicht mehr anerkannt wird. Trotzdem gelangen die Programme die ich eben genannt habe trotzdem ins Internet, Internetseiten bei Firefox I.netexplorer jedoch nciht.

Ich habe schon versucht meine Netzwerkeinstellungen zu ändern aber dies bringt auch nichts. Trotz ausgeschalteter Firewall blieb das gleiche Problem.
Als Virenprogramm benutze ich Antivir Normal, und kann auch keine Updates mehr laden.

Kennt sich einer mit Fritzbox von 1&1 aus? Oder weiss jemand wie sich diese untetschiedlcihen Zugriffe ins Ineternet erklären und ändern lassen?

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit

M0ra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Router & Routing
2 Internet Anbieter in einem Netzwerk
gelöst Frage von ET-StudentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo 1) ist es möglich 2 Internet Anbieter (zwei Modems von verschiedenen Anbieter in einem Netzwerk zu installieren) falls ...

DSL, VDSL

Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk

Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...