erich0036
Goto Top

mein Netzwerk ist irre langsam was kann ich tun

brauche hilfe wer sich auskennt mit netzwerken unter Windows XP Profi bitte alles was zum machen geht sagen bin sehr verzeifelt

habe windows Xp Professional als hauptprogramm
Lan on board 1 Gigabit
eine 3com fastethernt controller 100mbit und einen Switchcontroller zum verbinden des 2. computers
beide computer laufen im Internet jedoch langsam
wenn ich taskmanager schaue komme ich gerade mal 2,5% auslastung und datenrate von 22kb/s das ist so was von langsam vielleicht kann da wer helfen
meine Downloads sind echt die katastrophe will schneller werden
bitee helft mir weiter

Content-Key: 106526

Url: https://administrator.de/contentid/106526

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 20, 2009 at 09:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo erich,
schau doch mal unter www.dslspeed.de nach was du für eine Up / Download hast. Evntuell solltest du dich mal mit deinem Provider in Verbindung setzen.

lg casi
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 20, 2009 at 10:00:26 (UTC)
Goto Top
Na, das ist doch mal eine vernünftig gestellte Frage!

Am besten holst Du Dir einen 32 mbit/s CompanyConnect Anschluß der Telekom, da hast Du gesicherte Download- und Uploadraten.

Gruß, Arch Stanton
Member: alex53842
alex53842 Jan 20, 2009 at 11:03:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würd auch sagen das deine Netzwerkkarten i.O. sind und für einen DSL Anschluss mehr als ausreichend sind.

@ Arch Stanton
Gibt irgendwo Preise zu den Company Connect Tarifen, in Internet wird an die Kundenhotline verwiesen, und wenn ich da anrufe bekomme ich die nächsten 100 Jahre Werbeanrufe. Wir haben hier 300 User die ins Netz wollen + FTP + mehrer VPN`s und und und. Das Prob ist das Netcologne uns hier nicht mehr geben kann......

Gruß

Alex
Member: erich0036
erich0036 Jan 20, 2009 at 14:23:36 (UTC)
Goto Top
Danke vielmals für die rückmeldung
Ergebnis des Speedtest

Downloadgeschwindigkeit: 150 kbps
Uploadgeschwindigkeit: 14 kbps

aber das ändert nichts an dem das es langsam ist ich würde mich schon freuen wenn ich wenigsten die 150kps nutzen könnte
vielleicht anderer vorschlag danke
Member: erich0036
erich0036 Jan 20, 2009 at 14:24:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe internet per Steckdose Linzstrom
Member: erich0036
erich0036 Jan 20, 2009 at 14:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo alex erstmal danke für antwort

Ich habe Internet per Steckdose und wohne in Österreich
aber wenn der Test sagt das och auch 512kbs downloadenkann warun dann nur 22kbs
wo ist da das Problem?
die 150kbs sind der durchschnitt wie ich das sehe oder ich kenne mich im Netzwerk null komma Josef aus
bitte um guten rat danke
Member: moesch123
moesch123 Jan 20, 2009 at 16:56:12 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht was du runterladen willst. Evt. ist der entsprechende Server einfach zu langsam. Besonders wenn du irgendwas von einem Kumpel ziehen willst oder so, der nur einen geringen Upload hat.

Nur weil du einen Download von xxxkbs hast, musst du die nicht immer kriegen, weil ein Server von dem du die Dateien "saugen" möchtest, diese zu dem Zeitpunkt nicht bereit stellen kann.

Ich weiß nicht was du saugen willst, aber probier doch einfach mal einen anderen Server.

Gruß

Moesch
Member: erich0036
erich0036 Jan 20, 2009 at 17:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo danke für die antwort

Ich wollte mir ein Programm downloaden aber es geht auch zur zeit wo anders nicht schneller ich habe schon eine vielzahl an möglichkeiten probiert aber traurig das ich nicht über30kps komme wenn download startet ist er e auf 140 dann schnellt er runter
was kann das sein ???
Mitglied: 73986
73986 Jan 20, 2009 at 23:06:05 (UTC)
Goto Top
Hallo erich006,

mal am Rande, was für einen Switch nutzt du, wie verbindest du dich mit dem Internet und was für einen Tarif hast du?

Du hast geschrieben "Taskmanager schaue komme ich gerade mal 2,5% auslastung und datenrate von 22kb/s", die Datenrate ist von deiner Netzwerkverbindung und zeigt nicht die effektive Transferrate deines Internetzuganges auf (deswegen könnte der DSL Speedtest bei Fehlern direkt am Switch irrelevant sein), deswegen frage ich. Könnte ja sein das dein Switch eventuell ein Problem hat und deine Internetverbindung ansich ganz gut ist face-smile