Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mein Netzwerk ist irre langsam was kann ich tun

Mitglied: erich0036

erich0036 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 10:11 Uhr, 5331 Aufrufe, 9 Kommentare

brauche hilfe wer sich auskennt mit netzwerken unter Windows XP Profi bitte alles was zum machen geht sagen bin sehr verzeifelt

habe windows Xp Professional als hauptprogramm
Lan on board 1 Gigabit
eine 3com fastethernt controller 100mbit und einen Switchcontroller zum verbinden des 2. computers
beide computer laufen im Internet jedoch langsam
wenn ich taskmanager schaue komme ich gerade mal 2,5% auslastung und datenrate von 22kb/s das ist so was von langsam vielleicht kann da wer helfen
meine Downloads sind echt die katastrophe will schneller werden
bitee helft mir weiter
Mitglied: CarstenKoepp
20.01.2009 um 10:17 Uhr
Hallo erich,
schau doch mal unter www.dslspeed.de nach was du für eine Up / Download hast. Evntuell solltest du dich mal mit deinem Provider in Verbindung setzen.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.01.2009 um 11:00 Uhr
Na, das ist doch mal eine vernünftig gestellte Frage!

Am besten holst Du Dir einen 32 mbit/s CompanyConnect Anschluß der Telekom, da hast Du gesicherte Download- und Uploadraten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
20.01.2009 um 12:03 Uhr
Hallo,

ich würd auch sagen das deine Netzwerkkarten i.O. sind und für einen DSL Anschluss mehr als ausreichend sind.

@ Arch Stanton
Gibt irgendwo Preise zu den Company Connect Tarifen, in Internet wird an die Kundenhotline verwiesen, und wenn ich da anrufe bekomme ich die nächsten 100 Jahre Werbeanrufe. Wir haben hier 300 User die ins Netz wollen + FTP + mehrer VPN`s und und und. Das Prob ist das Netcologne uns hier nicht mehr geben kann......

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: erich0036
20.01.2009 um 15:23 Uhr
Danke vielmals für die rückmeldung
Ergebnis des Speedtest

Downloadgeschwindigkeit: 150 kbps
Uploadgeschwindigkeit: 14 kbps

aber das ändert nichts an dem das es langsam ist ich würde mich schon freuen wenn ich wenigsten die 150kps nutzen könnte
vielleicht anderer vorschlag danke
Bitte warten ..
Mitglied: erich0036
20.01.2009 um 15:24 Uhr
Ich habe internet per Steckdose Linzstrom
Bitte warten ..
Mitglied: erich0036
20.01.2009 um 15:30 Uhr
Hallo alex erstmal danke für antwort

Ich habe Internet per Steckdose und wohne in Österreich
aber wenn der Test sagt das och auch 512kbs downloadenkann warun dann nur 22kbs
wo ist da das Problem?
die 150kbs sind der durchschnitt wie ich das sehe oder ich kenne mich im Netzwerk null komma Josef aus
bitte um guten rat danke
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
20.01.2009 um 17:56 Uhr
Ich weiß nicht was du runterladen willst. Evt. ist der entsprechende Server einfach zu langsam. Besonders wenn du irgendwas von einem Kumpel ziehen willst oder so, der nur einen geringen Upload hat.

Nur weil du einen Download von xxxkbs hast, musst du die nicht immer kriegen, weil ein Server von dem du die Dateien "saugen" möchtest, diese zu dem Zeitpunkt nicht bereit stellen kann.

Ich weiß nicht was du saugen willst, aber probier doch einfach mal einen anderen Server.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: erich0036
20.01.2009 um 18:48 Uhr
Hallo danke für die antwort

Ich wollte mir ein Programm downloaden aber es geht auch zur zeit wo anders nicht schneller ich habe schon eine vielzahl an möglichkeiten probiert aber traurig das ich nicht über30kps komme wenn download startet ist er e auf 140 dann schnellt er runter
was kann das sein ???
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
21.01.2009 um 00:06 Uhr
Hallo erich006,

mal am Rande, was für einen Switch nutzt du, wie verbindest du dich mit dem Internet und was für einen Tarif hast du?

Du hast geschrieben "Taskmanager schaue komme ich gerade mal 2,5% auslastung und datenrate von 22kb/s", die Datenrate ist von deiner Netzwerkverbindung und zeigt nicht die effektive Transferrate deines Internetzuganges auf (deswegen könnte der DSL Speedtest bei Fehlern direkt am Switch irrelevant sein), deswegen frage ich. Könnte ja sein das dein Switch eventuell ein Problem hat und deine Internetverbindung ansich ganz gut ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Drucker sehr langsam
gelöst Frage von lupitaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab folgendes Szenario. An meinem Hauptstandort steht ein Remote Desktop Server hinter einer 80'000/80'000er Leitung. An ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk trotz Gigabit
gelöst Frage von lupitaHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen Ich bin ein wenig Ratlos. Ich habe gerade einen Hyper-V Server installiert und darauf befindet sich ein ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Datenbanken

Access im Netzwerk extrem langsam im Entwurfsmodus

Frage von Rene1976Datenbanken4 Kommentare

Hallo, wir haben eine Access 2010/2013 DB im accdb Format. Das DB-Projekt wurde vor ca. einem Jahr von Access ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...