admin1313
Goto Top

Netzwerk klappt nicht.

Mein Vater kann auf mich zugreifen aber ich nicht auf ihn.

Hallo zusammen,
ich habe mit meinen Vater ein Netzwerk,
er kann bei mir zugreifen bzw. auf meine Dateien, aber ich nicht auf ihn.
Wenn ich unter Netzwerk Computer anzeigen gehe und auf den PC von meinen Vater klicke zeigt er einen Fehler: ,, Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.´´ Ich sehe noch nicht mal die von ihm freigeschaltenen Dateien.

Woran liegt das????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S
Ich habe Windows XP.
Das Netzwerk läuft alles über kabel nicht über WLan oder sonstiges.

Gruß
Admin1313 (Marco)

Content-Key: 4985

Url: https://administrator.de/contentid/4985

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Admin1313
Admin1313 Dec 20, 2004 at 14:50:40 (UTC)
Goto Top
Mein Vater hat Service Pack 2 drauf aber ich nicht und wir haben einen Router.
Mitglied: 6741
6741 Dec 20, 2004 at 14:56:41 (UTC)
Goto Top
Es wird evtl . an der Sicherheitseinstellung liegen. Gehen mal den Netzwerkassisten durch. Und immer schön an die Firewalls denken, dass diese den anderen Rechner zugreifen lassen.
Member: Atti58
Atti58 Dec 20, 2004 at 14:58:29 (UTC)
Goto Top
... dann wird auf dem Rechner Deines Vaters die Firewall aktiviert sein, mach einfach folgendes auf dem Daddy-PC:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> "Eigenschaften" -> Rechtsklick auf Lanverbindung -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" -> deaktiviere die Firewall ...

Gruß

Atti
Member: Admin1313
Admin1313 Dec 20, 2004 at 16:02:21 (UTC)
Goto Top
Da muss es doch noch andere möglichkeiten geben, so dass ich die Firewall nicht ausschalten brauch. Denn eine Firewall dient ja dazu das nicht meine Viren (passiert ja immer wieder) auf mein Vaters PC gelangen können.
Mitglied: 6035
6035 Dec 20, 2004 at 17:30:39 (UTC)
Goto Top
hat einer von den Rechnern eine Firewall am laufen??? wenn ja schalte sie mal aus und versuchs noch mal

oder bei den Eigenschaften der Verbindung mal die Datei- und Druckerfreigabe Aktivieren

wenns nicht klappt bitte rückmelden...
Member: Admin1313
Admin1313 Dec 21, 2004 at 11:25:37 (UTC)
Goto Top
Firewall soll aber laufen.
Member: Atti58
Atti58 Dec 21, 2004 at 13:33:08 (UTC)
Goto Top
Eine Firewall hat nichts damit zu tun, dass nicht Viren übertragen werden!! Dafür gibt es Virenscanner, die regelmäßig Patternupdates aus dem Netz ziehen müssen, um wirken zu können.

Da Du den Zugang zum Internet über einen Router realisierst, hat der Router normalerweise schon "Firewall-Funktionalität" ...

Gruß

Atti
Mitglied: 4263
4263 Jan 02, 2005 at 19:30:38 (UTC)
Goto Top
also, wieso muss die denn laufen? gibt es einen wichtigen grund?

da ihr schon einen router habt, dient der doch schon als firewall! und sonst gibt es viele nicht-windows-firewalls die man konfiguieren kann. (nicht dass man den windows nicht könnte, aber nur schlecht --> ### windows *sorry*)

i hope this helps &
greets racer2004