saphira
Goto Top

Netzwerk läuft nicht - Desktop win2000 und Laptop winxp

beide rechner mit kabel direkt verbunden - funktioniert nicht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich weiß, daß es schon viele foren und themen über mein problem gibt, aber ich komme einfach nicht weiter. ich habe einen rechner mit win 2000 den ich mit einem netzwerkkabel direkt mit meinem laptop verbunden habe. firewall aus, xp sp2 deinstalliert, verbindung ist auch aktiv, aber ich finde in der netzwerkumgebung meines laptops meinen destop nicht. habe einfach keinen schimmer mehr, was ich noch machen soll - liegt es vielleicht doch an den beiden unterschiedlichen bs?

bitte dringend um hilfe - danke .........

Content-Key: 2831

Url: https://administrator.de/contentid/2831

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 5081
5081 27.09.2004 um 21:09:37 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast du dich am Desktop auch mit dem User angelegt, mit dem du dich am Laptop anmeldest? wenn nein, so solltest du das unbedingt machen dann wird es funktionieren face-smile
Mitglied: Atti58
Atti58 27.09.2004 um 22:32:56 Uhr
Goto Top
Ist das Netzwerkkabel gekreuzt - wenn nicht, kann es nicht gehen. Welche IP-Adressen und Netzwerkmasken hast Du vergeben? Was sagt ein "ping" auf den anderen Rechner ... ?

Gruß

Atti
Mitglied: IRedeker
IRedeker 20.01.2007 um 19:43:39 Uhr
Goto Top
Kabel ist gekreutzt. Dei einen Ping vom XP wird der 2000 gefunden aber umgekehrt nicht. IPs sind 169.254.172.41 und 169.254.172.43 sub: 255.255.0.0